Jede Nacht weinen seitdem ich mit dem beten angefangen habe und mein Glaube zu Allah stärker geworden ist?

FelicienRops  29.04.2021, 22:41

Es kommt doch darauf an, wie DU Dich mit dem Weinen fühlst und ob es Dir hilft!? - Denkst Du nicht, dass DU das viel besser beurteilen kannst als die User auf GF?

Anonym15557
Fragesteller

Es gibt Leute mit Erfahrung

4 Antworten

Lass mich Dir einen großen Rat geben und stell Dich der Realität.

Allah gibt es nicht. Das ist eine erfundene Sache. Dass Du so oft weinst, kann damit zusammenhängen, dass Du reale Probleme oder einen Kummer hast. Versuche mal, Dich einfach nur mal komplett auf Dich selbst zu konzentrieren, vielleicht auch durch Meditationen. Das könnte Dir durchaus helfen, die wahren Ursachen für Deine Gefühle sind.

Für andere Menschen beten ist grundsätzlich ja durchaus was Gutes. Anstatt Dich jedoch auf ein fiktives Wesen (Allah) zu konzentrieren, empfehle ich Dir viel mehr, dass Du Dir helle schöne Energie vorstellst, Liebesenergie, und dann stell Dir vor, dass Du diese helle Energie den Menschen, für die Du bislang gebetet hast, sendest.

Gruß NicoFFFan

Anonym15557
Fragesteller

Ok Bro danke dass du dir extra die Mühe gemacht hast das du schreiben, aber als ich gelesen habe ,,Allah gibt es nicht“ habe ich direkt aufgehört zu lesen, wenn du Atheist bist, dann solltest du nicht auf meine Frage drücken fertig aus

NicoFFFan  30.04.2021, 14:16
@Anonym15557

Es ist aber sehr wichtig, dass Du Dich auch mit solchen Antworten auseinandersetzt und vielleicht auch selbst mal den Glauben an Allah hinterfragst!

Das ist doch etwas schönes. Das Gebet ist dazu da, Gott alleine zu gedenken. Es ist doch wunderbar, wenn du Gott somit näher kommst.

Alles gute.

Freeschuss  29.04.2021, 22:37

Bro ich will nicht blse sein aber Gott allah Und so zeug sind alles erfunden wie hexen Und drachen Mal gamz erlich Die einen sagen allah die anderen gott jesus und die anderen Haben 2000 götter mal ganz erhlich alles erfunden

Anonym15557
Fragesteller
@Freeschuss

Deine Meinung, aber jz noch nh frage. Wenn das alles für dich Quatsch ist, warum machst du dir die Mühe extra auf meine Frage zu gehen?

Freeschuss  01.05.2021, 02:24
@Anonym15557

Ich weiß nicht😂 Ist net böse gemeint aber es triggert mich wenn leute über foot allah und so reden i mean nur erfunden wie drachen und hexen Aber es ist eure sache ihr klnnts machen wenn ihr wollt idt ok

Freeschuss  01.05.2021, 02:25
@quraniclaw

Danke Bro einer der es versteht Jeder hat seine meinumg und das ist ok

Anonym15557
Fragesteller
@Freeschuss

HÄÄÄ warum gehst du dann auf meine Frage??? Scrollen tut man so: du wischst mit dem Finger nach oben

Allah, der Erhabene, sagt: “Und sie fallen weinend nieder auf ihr Angesicht, und es lässt sie noch zunehmen an Demut.” (17:109)

Und der Erhabene sagt: “Wundert ihr euch über diese Ankündigung? Und lacht anstatt zu weinen?” (53:59-60)

Es überliefert Abū Huraira - Allah habe Wohlgefallen an ihm - dass der Gesandte Allahs - Allah segne ihn und gebe ihm Heil - sagte: „Derjenige, der aus Furcht vor Allah Tränen vergießt, wird nicht ins Höllenfeuer gehen, bis die Milch in die Brüste zurückkehrt, und der beim Ǧihād erzeugte Staub und der Rauch der Hölle werden niemals zusammen bestehen.1 (Überliefert bei at-Tirmiḏī und er sagte: „Dies ist ein guter und gesunder Hadith (ḥasan saḥīḥ)”)

”Hierauf werden ihre Haut und ihr Herz weich (und neigen sich) zu Allahs Gedenken (Zikir) hin.” (39:23)

Wenn du viel weinst, aus Freude, ist dies ein Beweis dafür, dass Allah swt. dein Herz erweicht hat. Mashallah!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ❥ Practice what you preach.

Tu was dir gut tut und nicht was du glaubst für andere tun zu müssen, "weil es so zu sein hat".