Wieso weine ich fast immer wenn ich mit jemandem diskutiere?

4 Antworten

Das hatte/habe ich auch

Ich fühl mich schnell angegriffen, wenn die Person lauter wird, oder nicht meiner Meinung ist

Man muss begreifen, dass es kein persönlicher Angriff ist, die Person hasst dich nicht, sondern will einfach ihre Seite mit Leidenschaft vertreten, genau so wie du auch

Du bist ein sehr gefühlvoller Mensch. Diese Menschen sind so emotional , dass sie bei allem und jedem weinen, sie nehmen sich alles zu Herzen und handeln mehr nach ihrem Gefühl als nach ihrem Kopf. Vielleicht schwächt sich das irgendwann ab. Und je mehr du mit anderen im Dialog stehst, umso leichter fällt es dir und du lernst damit umzugehen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich helfe gerne wenn es mir möglich ist.

Du bist Sensibel und nimmst dir Wörter mehr zu Herzen als andere Personen deshalb verletzen sie dich und machen dich traurig und du fängst an deine Gefühle freien lauf zu lassen aber mach dir keine sorgen so etwas ist nichts schlechtes :) behalte das ruhig bei denn heutzutage werden Gefühle nicht mehr so offen gezeigt

Hatte das früher auch bis ich ca. 12 wurde. War nah am Wasser gebaut und bekam fast immer Tränen in den Augen. Hat mich immer gestört und habe es einfach überspielt. Jetzt ist es komplett weg. Ist glaube ich von Mensch zu Mensch anders.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung