Was tun um nicht zu weinen 😭?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du mal wieder merkst dass du kurz vor dem weinen bist, also dieses kribbeln oder das Tränen Gefühl, dann drück deine Zungen gabz feste gegen deinen Gaumen nach vorne. Hab mal gehört das soll funktionieren.

Das beste ist wenn du Wasser trinkst oder einfach der person etwas sagst das das vorher gesagte quittiert und wen du dich nicht traust kannst du dir auch nur vorstellen wie die person beispielsweise im Boden versinkt. An der Vorstellung kann dich niemand hindern.

Überleg dir Sätze, die du dir denken kannst, wenn jemand wieder etwas sagt, was dir vielleicht weh tut. Was bei mir immer geholfen hat, wenn mich eine Lehrerin dumm angemacht hat oder der Fahrlehrer mies gelaunt war: Ich hab mir gedacht "Diese Personen sehe ich jetzt für eine gewisse Zeit und danach NIE wieder. Warum soll ich mich von jemandem runterziehen lassen, den ich sowieso nicht mehr sehe?" nach einer gewissen Zeit hat sich dass du im Kopf verankert, dass ich jetzt lockerer damit umgehe :)

Denke an irgendetwas was du nicht magst oder sag dir einfach dass du vor deinen Klassenkameraden nicht weinen darfst weil das zu peinlich ist

Hör erst Musik, das schafft Selbstvertrauen. Dann holst du dir einen kräftigen Ohrwurm und singst/summst/pfeifst ihn nur noch. Auf jeden Fall musst du dich auf den Ohrwurm konzentrieren und schon gehen die meisten Kommentare an dir vorbei, weil du es nicht mitbekommst.

Versuch das meiste, was du mitkriegst einfach kommentarlos zu ignorieren, wenn deine Freunde 'dumme Sprüche' ablassen, denk dir auch was mieses für die aus oder rede mit ihnen.