Ich schäme mich für meine Panickattacken?

3 Antworten

Ansichtssache. Du hast die größeren Probleme, als die anderen. Die schauen zwar irritiert, aber Sorgen hast Du und nicht die.

Einfachste Lösung: Gehe auf die Leute zu und erkläre es ihnen. Du suchst Dir das nicht raus; beim Schnupfen hast Du ja auch keine Probleme, darüber zu reden.

Mach dir nicht so einen Kopf. Sie werden hauptsächlich besorgt sein, aber das auch ganz schnell wieder vergessen. Sowieso ist es überhaupt nicht schlimm, eine Panikattacke zu haben und umso mehr Angst du hast, andere könnten dich sehen, umso schlimmer wird alles. Dir muss also klar sein, dass das nur menschlich ist und falls es nochmal vorkommt, kannst du deinen Mitschülern vielleicht eine knappe Erklärung geben, damit sie das besser einordnen können.

Die anderen können dein Verhalten nicht einordnen, weil sie so was nicht kennen. Es ist daher sehr fremd für sie und jeder denkt sich seinen Teil und tauscht sich aus, einfach damit sie wissen was das war.