Was wenn man mit niemanden über Probleme reden kann?

5 Antworten

Sag der anderen Person , egal ob Elternteil oder beste Freundin, dass es dir wichtig ist über ein bestimmtes Thema zu sprechen und dass du sie bittest es ernst zu nehmen. Und dann fragst du, ob sie Interesse hat dir zu zuhören und weiterzuhelfen. Denn dann weisst du ganz sicher, ob die Person Interesse hat dir zuzuhören und dann ist es keine Vermutung mehr von dir. Und wenn sie nein sagt, ist es auch nicht schlimm, dann weisst du woran du bei der Person bist . Schließlich willst du doch nicht deine Zeit verschwenden und Menschen Dinge teilen, die sich nicht für dich interessieren. Dafür gibts viel zu viel andere Personen, die Interesse an dir haben :)

Moin,

Mit den Eltern muss man auch nicht unbedingt immer reden, du kannst dich genau so gut bei irgendwelchen Sorgennummern melden, oder in irgendwelchen Helferportalen. Da kannst du ja anfangen dir das anzutrainieren. Viele werden auch beim trinken (von Alkohol) emotionaller und Gesprächiger was das angeht, das soll aber nicht heißen das dies klug ist und auch nur mit 18 Jahren.(Ich weiß ist ab 16 Jahren erlaubt, aber ...)

MfG
:::

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Freizeit + Schule + Patchworkfamily + Arbeit

Könntest du sagen um was es geht?

Ich würde dir einen Psychologen empfehlen. Der redet ganz sicher gerne mit dir, denn er verdient damit sein Geld

Damit habe ich auch schon gute Erfahrungen gemacht

Lariss007a
Fragesteller

Als ich mal beim Orthopäden war hat er einmal meinen vater raus geschickt und hat gemeint das ihm vorkommt das irgendwas ist wegen meiner Körperhaltung also wie ich stehe

dann haben wir kurz geredet also ich hab gesagt das alles passt aber er meinte das ich auch überlegen könnte das ich zu einem Psychologen gehe Oder so

das hab ich dann meinen Vater gesagt was er meinte aber es ist nie was passiert oder wir haben nie darüber geredet weil es meine Eltern glaub ich nicht ernst gemeint haben oder so

aber ich weiß halt nicht wie ich meine Eltern ansprechen soll darauf

Naja, wenn du zum Psychologen gehst, kann der auch mit deinen Eltern. Oder er hilft dir mit deinen Eltern zu reden.

Ab 15 Jahren darfst du übrigens auch ohne das Wissen oder die Genehmigung deiner Eltern zum Psychologen gehen.

Naja, wenn du zum Psychologen gehst, kann der auch mit deinen Eltern. Oder er hilft dir mit deinen Eltern zu reden.

Ab 15 Jahren darfst du übrigens auch ohne das Wissen oder die Genehmigung deiner Eltern zum Psychologen gehen.

Lariss007a
Fragesteller

Hab schon öfter darüber überlegt aber ich weiß nicht so wegen meinen Eltern.