Ich musste die Schule wechseln, was sage ich meinen Freunden?

5 Antworten

also du bist in der 12. Klasse,  kein kleiner Junge mehr- da braucht man keine kindlichen Ausreden mehr. Hab das Rückgrat zu sagen, dass du etwas Dummes gemacht hast aber dass sie es bitte akzeptieren sollen, dass du im Moment noch nicht darüber reden möchtest. Ich hoffe, deine besten Freunde halten dicht!

Allerdings: woher auch immer , Gerüchte werden entstehen

Alex0294
Fragesteller

Danke dir, auch eine sehr gute Antwort.

Ausreden würde ich nicht erfinden- wenn es irgendwann rauskommt, fällt es dir auf die Füsse.

Sag deinen Freunden: .....muss Die Schule wechseln, über den Grund möchte ich nicht reden. Bitte akzeptiert es einfach.

Du musst hier nichts erfinden oder schönen.

Richtige Freunde werden es akzeptieren.

Und wer es so nicht hinnimmt- den brauchst du sicher nicht als "FREUND"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fehler, die man erkennt, sollte man erst garnicht machen -
Alex0294
Fragesteller

Danke dir, das ist einer sehr schöne Antwort.

sag doch einfach aus privaten Gründen. Notfalls weil du deine Noten aufbessern möchtest, andere Fächer gewählt hast Blabla. Geht doch niemanden was an, das ist eh bald Schnee von gestern;)

Wenn es die besten Freunde wissen, bitte glaube es mir, dann wissen es bald alle.

Also fange nicht zusätzlich das Lügen an.

Fragt jemand, dann möchtest Du darüber nicht reden, PUNKT!

Alex0294
Fragesteller

Nein vertrau mir, ich bin mir ziemlich sicher das die das für sich behalten können.

alarm67  11.08.2019, 20:25
@Alex0294

Es wird immer weiter erzählt, aber "pssst im Vertrauen", aber egal.

Dann siehe meinen letzten Satz, Du möchtest halt nicht darüber reden, PUNK!

Huhu

Naja du kannst z.b sagen:

Deine Eltern wären umgezogen.

Oder ich weiß ja nicht wie alt du bist: Bist selber umgezogen.

Hast du dann vor mit deinen Freunden dann immer noch Kontakt zu haben also aus der alten Klasse?

Weil sonst wäre es ja egal was du sagst.

Alex0294
Fragesteller

Ne ich mache noch was mit denen, deswegen wäre es auch blöd wenn ich sage das ich umgezogen wäre.