Schulwechsel?Neue Freunde?1 Tag?

Kracher16  24.04.2020, 11:01

Ist der Stress wirklich so fatal oder könntet ihr euch auch durch reden vertragen?Ich hatte in meiner Schule auch Momente,in denen ich gehen wollte,aus Angst allein zu sein/einsam

verreisterNutzer
Fragesteller

nein wir könnten uns nicht mehr vertragen geht auch schon länger hängen auch noch andere Sachen dran

Kracher16  24.04.2020, 11:13

Und andere Leute? Ich hatte nämlich auch so ein Problem und dann andere Freunde(bessere!) gefunden

5 Antworten

Hab keine Angst vor diesem ersten Tag. Ich weiß, das ist so leicht gesagt, aber es ist nun einmal die wichtigste Grundlage.

Außerdem gibt es in so gut wie jeder Klasse die ein oder andere alleinstehende Person, der du dich erstmal annähern kannst, wenn du dich nicht gleich zu einer Gruppe traust. Vielleicht versteht ihr euch ja sehr gut und freundet euch an!

Trau dich, auf die Leute dort zuzugehen. Es sind auch nur Menschen. Und als neue Schülerin hast du den Vorteil, dass es sehr viel gibt, das du die anderen dort Fragen kannst. Der Gesprächsstoff wird euch also wohl eher weniger ausgehen.

Hau rein!

Liebe Grüße,

Kleine Bluete

du solltest keine Angst haben, sieh die Sache doch mal so es ist ein neu Anfang, geh als selbstbewusste Person dahin, und lass dir von Anfang an nichts gefallen, dann ,,traut" sich auch keiner was zumachen. Und warum solltest du denn keine Freunde finden, es werden schon welche auf dich zukommem.

Wegen Stress mit deinen Freundinnen willst du die Schule wechseln?

Das ist absolut kein Grund und ich denke auch nicht, dass das Möglich ist.

Wie wäre es, wenn du dich mit deinen Freundinnen mal auseinander setzt anstatt wegzulaufen.

Das solltest du sowieso lernen, denn später im Leben kannst auch nicht immer weglaufen

Ja jetzt ist es eh egal, da wir jetzt sowieso nicht in die Schule können! Und da du ja gemeint hast du bist 14, könntest du ja nächstes Schuljahr in eine andere Schule gehen, so ist es jedenfalls in Österreich! Ich zum Beispiel Wechsel jetzt dann in eine Kindergartenschule!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das weiß hier auch niemand.

Bleib lieber da wo du bist. Es gibt keine Garantie dafür das es in der anderen Schule besser ist.