Schulwechsel wenn man keine Freunde hat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Ich verstehe dich zwar, aber es weiß niemand, ob es an der anderen Schule wirklich besser ist ------> schlimmer geht immer, und ein Zurück gibt es dann in den meisten Fällen eben nicht mehr :/

Ich würde an deiner Stelle versuchen vllt. auch dass du an dir selbst arbeitest. Meistens liegt es nicht allein am Umfeld, sondern es liegt auch ein Stückweit - ohne dass ich dir was unterstellen will - an jedem allein, Freunde zu haben und auch Freund zu sein. Setze dich dabei auch nicht unter Druck, aber denke immer positiv ... es kann als länger dauern Freunde und/oder auch einen PArtner zu finden und je mehr man sich damit grämt, umso schlimmer wird es psychisch für einen. Das kann man verhindern, indem man sich nicht so hetzt.

Ich wünsche dir alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Probier doch einfach mal, eine nicht so beliebte Person anzusprechen und sich mit ihr anzufreunden. Wenn du dass geschafft hast, geh einfach immer weiter zu den beliebteren. Ich hoffe, ich konnte dir helfen :)

Versuch deine Freunde zu finden oder du hörst darauf was dir am besten gefällt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry, aber bei so einem Grund wird niemand einem Schulwechsel zustimmen. Falls es nicht mit der Freundessuche an der Schule klappt (frag dich hier vielleicht mal ganz objektiv, warum du dort keine Freunde findest - das liegt nicht immer an den anderen Leuten) dann nutze andere Bereich dafür (Sportvereine, Hobbies, Jugendclubs) Da lernt man auch nette Leute kennen