Schule verweigert Schulwechsel?

3 Antworten

Welche Schule verweigert den Wechsel? Deine aktuelle oder die, auf die du wechseln willst?

Den Schulwechsel dürfen sie dir nicht verbieten, da das für mich nach psychischen Problemen klingt. Der Grund ist, dass Schulen sehr viel Geld für Schüler investieren (z.B. Bücher, Computer etc.) . Deswegen wollen sie nicht, dass du die Schule wechselst. Ich würde dir empfehlen zum Psychotherapeuten zu gehen, damit der sich das ganz genau anschaut.

Wenn deine Noten unzureichend für die Realschule sind,dann bleibst du in der Hauptschule.