"Ich rede mit niemandem so viel wie mit dir." - Kompliment?

5 Antworten

Könnte durchaus so interpretiert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an. Einerseits ist das natürlich ein Kompliment. Sie haben Vertrauen zu dir und schätzen dich als echten Zuhörer, der sich Zeit für sie und ihre Sorgen nimmt. Sie dürfen sich bei dir sozusagen ausweinen oder wütend sein, ihre Gefühle rauslassen, bekommen sicher einen guten Rat von dir, und wenn du den ad hoc nicht geben kannst, dann tröstest du sie sicher.

Andererseits kann das auch darauf hinauslaufen, dass sie deine Gutmütigkeit ausnutzen und dich nur als Seelenpriester benutzen, aber selbst für dich nicht da sind, wenn du mal ein Problem hast. Probier es doch mal aus!

Hört sich nach einem Kompliment an. Jedoch solltest du im Hinterkopf behalten, dass solche Menschen dazu neigen, dich als ihren Halt zu definieren und schaffen es nur schwer, alleine mit Problemen umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

das heißt vllt das du ein guter zuhörer bist, aber gleichzeitig auch, dass sie dich dazu missbrauchen könnten, dich mit ihren Problemen vollzuladen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele negative Erfahrungen und so manch eine Chance

Das ist einfach ein nettes Kompliment muss man jetzt nicht viel reininterpretieren.

Er redet gerne mit dir und vertraut dir fertig.