Als Christ Fiktophil/Fiktosexuell?

4 Antworten

  • Gal.5,19-22: "Offenbar sind aber die Werke des Fleisches, als da sind: Ehebruch, Hurerei, Unreinigkeit, Unzucht, (1. Korinther 6.9-10) 20 Abgötterei, Zauberei, Feindschaft, Hader, Neid, Zorn, Zank, Zwietracht, Rotten, Haß, Mord, 21 Saufen, Fressen und dergleichen, von welchen ich euch zuvor gesagt und sage noch zuvor, daß, die solches tun, werden das Reich Gottes nicht erben."(Epheser 5.5Offenbarung 22.15)"1.Petr.2,11"Enthaltet euch von fleischlichen Lüsten, welche wider die Seele streiten "
  • 1.Kor.6,18: "Flieht vor den sexuellen Sünden! Alle anderen Sünden spielen sich außerhalb vom Körper des Menschen ab. Wer aber seine Sexualität freizügig auslebt, sündigt gegen den eigenen Körper. 19 Wisst ihr denn nicht, dass euer Körper ein Tempel des Heiligen Geistes ist, der in euch wohnt und den ihr von Gott bekommen habt? Ist euch nicht klar, dass ihr euch nicht selbst gehört? (1. Korinther 3.16) 20 Denn ihr seid für ein Lösegeld gekauft worden. Macht also Gott mit eurem Körper Ehre." (1. Korinther 7.23Philipper 1.20)
  • 1.Petr.4,1 ff."Wer am Fleisch leidet, der hört auf von Sünden, 2 daß er hinfort die noch übrige Zeit im Fleisch nicht der Menschen Lüsten, sondern dem Willen Gottes lebe. 3 Denn es ist genug, daß wir die vergangene Zeit des Lebens zugebracht haben nach heidnischem Willen, da wir wandelten in Unzucht, Lüsten, Trunkenheit, Fresserei, Sauferei und greulichen Abgöttereien."
  • Röm.13,14"Ziehet an den HERRN Jesus Christus und wartet des Leibes, doch also, daß er nicht geil werde."
  • Gal.5,24"Welche aber Christo angehören, die kreuzigen ihr Fleisch samt den Lüsten und Begierden." (Römer 6.6)"
  • Gal.5,16"Wandelt im Geist, so werdet ihr die Lüste des Fleisches nicht vollbringen. 17 Denn das Fleisch gelüstet wider den Geist, und der Geist wider das Fleisch; dieselben sind widereinander, daß ihr nicht tut, was ihr wollt. (Römer 7.15) (Römer 7.23) "
  • Kol.3,5"So tötet nun eure Glieder, die auf Erden sind, Hurerei, Unreinigkeit, schändliche Brunst, böse Lust und den Geiz, welcher ist Abgötterei, (Epheser 5.3) 6 um welcher willen kommt der Zorn Gottes über die Kinder des Unglaubens; (Epheser 5.6) "

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lese fast jeden Tag, in der Bibel.
Irgendwas41
Fragesteller

Danke aber es geht doch nicht um das sexuelle

Aberachtsam  04.08.2020, 13:03
@Aberachtsam

irgendetwas, ich habe gerade gegoogelt und weiß jetzt, was du meinst. Nein, als Christ sollte man nicht eine "Lüge" leben. Wirkliche Menschen haben Fehler und Schwächen, mit diesen muß man klar kommen. Sonst wird man einsam und man macht es sich zu leicht. Eine echte Beziehung könnte so blockiert werden - findest du das wünschenswert?

Ich stelle so gerne rhetorische Fragen =)

Bist du weniger das Kind deiner Eltern, wenn du mal eine schlechte Note nach Hause gebracht hast?

Bist du weniger das Kind deiner Eltern, wenn du mal einen schlechten Tag hattest?

Nein.

Liebt Papa dich weniger, wenn du etwas machst, was ihm nicht passen könnte?

Nein, denn du bist eine neue Schöpfung, das Alte ist vergangen und an deine Schuld erinnert er sich nicht mehr.

Ob das, was du aber machst, gut für dich ist, also ob es dich weiter bringt oder dir doch langfristig schaden kann, dass musst du selber herausfinden, das ist allein deine Angelegenheit.

Wenn du die Gnade verstanden hast, dann kannst du dein Denken anpassen - das ist mit Buße gemeint: Eine Veränderung des Denkens - daraus resultiert eine Veränderung deines Verhaltens. Der eine fängt an zu dienen anstatt sich nur Sonntag für Sonntag berieseln zu lassen, ein anderer wird über die Zeit vielleicht zu einem netteren Menschen. Und du könntest den Blick für echte Menschen bekommen und den Fall damit langfristig hinter dir lassen, wenn du das möchtest und entsprechend zulässt.

Strafen? Papa hat dich ganz besonders lieb, weshalb sollte er dich bestrafen? Die einzigen, die dich strafen könnten, dass sind Menschen - ganz besonders die Exemplare, die sich so gerne am Gesetz des alten Bundes aufgeilen und nicht verstanden haben, dass das Gesetz ein Lehrmeister ist, der uns Menschen zeigen soll, dass wir aus eigener Kraft niemals die Anforderungen Gottes erfüllen können und niemals aus eigener Kraft Errettung bekommen können. Dafür hat Papa vor so ca. 2000 Jahren ja mal seinen Sohn hier runter geschickt und.. naja, den Rest kennst du ja ;-)

Wenn du mehr über die Gnade erfahren willst, empfehle ich dir diesen YouTube-Kanal: https://www.youtube.com/channel/UCYBvOikOq0lg1k6eG3LnwDQ

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Fiktophilie ist eine Form der Unfähigkeit, eine natürliche Beziehung mit einer Frau zu leben. Es geht dabei nicht darum, dass man z.B. heiratet, eine feste Beziehung haben muß. Es geht um die Fähigkeit in der Realität zu lieben und Liebe annehmen zu können.

Als Christ dreht sich längst nicht alles um die Frage "mache ich etwas Falsches, etwas Böses". Viel wichtiger sind die Fragen: Lebe ich so, wie Gott es von mir möchte? Bringt mich .... näher zu Gott oder treibt es mich eher von IHM fort?

Ich empfehle dir, einen guten Psychologen aufzusuchen, um aus er realitätsfeindlichen Haltung herauszukommen.

Bedenke: "Da sprach nun Jesus zu den Juden, die an ihn glaubten: So ihr bleiben werdet an meiner Rede, so seid ihr meine rechten Jünger und werdet die Wahrheit erkennen, und die Wahrheit wird euch frei machen. Johannes 8,31+32

Irgendwas41
Fragesteller

Mir gehts darum das ich echten Menschen bei einer Beziehung nicht vertrauen kann

Nordlicht979  04.08.2020, 15:14
@Irgendwas41

Und Jesus vertraust Du auch nicht, dass ER Dich in die richtige Beziehung leitet? Bitte wende Dich an einen Psychologen.

Irgendwas41
Fragesteller
@Nordlicht979

Was bringt mir ein Psychologe bei soeinem Thema ? Da hilft nur Jesus/Gott & meine Freunde...

Nordlicht979  06.08.2020, 09:08
@Irgendwas41

Ein Psychologe vor Ort könnte Dir helfen zu ergründen, warum Du keine normal-übliche Liebes-Beziehung zu Frauen aufbauen kannst.

Irgendwas41
Fragesteller
@Nordlicht979

kann ich & hatte ich schon oft. Hab nur Vertrauensprobleme, hängt warscheinlich mit meinen geschiedenen Eltern & meinen Depressionen zusammen

Solange du deine sexuellen Aktivitäten nicht in die Öffentlichkeit geraten lässt hast du doch nichts zu befürchten! Also halte dich daran.

Den Christen würde ich an deiner Stelle kein Wort davon sagen, es sei denn, wenn einer von ihen damit anfängt, und dann auch nur im Sinne einer Beratung, außer du träfest auf einen Gleichgesinnten, wäre sicher lustig...