Two Steps from Hell als Christ hören?

9 Antworten

"We face it, we save it
Until our last breath fading
Wherever, don't matter
Burning love for Gaia!"

Aus Heart of Courage

Gaia oder Ge (altgriechisch Γαῖα Gaía oder Γῆ Gḗdorisch Γᾶ ), deutsch auch Gäa, ist in der griechischen Mythologie die personifizierte Erde und eine der ersten Gottheiten. Ihr Name ist indogermanischen Ursprungs und bedeutet möglicherweise die Gebärerin.[1] Ihre Entsprechung in der römischen Mythologie ist Tellus.

Als ich frisch zum Glauben kam, wollte ich das auch noch hören, dann ist mir aber aufgefallen, dass im Hintergrund ein Chor singt, ich war neugierig, und das kam dabei heraus.

Das erste Gebot
Ich bin der Herr, dein Gott. Du sollst keine anderen Götter haben neben mir.

Deamonia  17.05.2019, 13:29

Lustig oder? Einerseits wird immer behauptet, es gäbe nur einen Gott, aber Gott selbst gibt zu, das es noch andere Götter gibt, auf die er tierisch eifersüchtig ist wenn man sie anbetet. XD

bno123
Fragesteller
@Deamonia

Nein, er gibt es nicht zu weil es nicht so ist. Man soll immer wissen, dass es nur einen Gott gibt und nicht hunderte oder Tausende wie im Hinduismus.

7bjoern  17.05.2019, 15:29
@Deamonia

Es gibt nicht nur einen Gott, aber es gibt den Wahrhaftigen Gott, der die Welt und was darin ist gemacht hat, der Gott Jakobs und Isaacs. Manche verehren ihr Geld wie Gott, oder ihre Ideologie, ihren Körper... Doch es gibt nur einen allmächtigen.

7bjoern  17.05.2019, 15:32
@bno123

Bzw ich finde Two Steps from Hell auch nicht so gut. Es klingt sehr episch, aber es ist keine qualitativ hochwertige Musik. Versuch mal Wagner - Tannhäuser Ouvertüre

In der Bibel steht doch "An ihren Taten, nicht an ihren Worten sollt ihr sie erkennen" (so in etwa)

Es ist also egal was jemand SAGT, es kommt drauf an, wie er handelt.

bno123
Fragesteller

Also kann ich die Musik hören?

Inovaplan  17.05.2019, 13:32
@bno123

Definitiv JA! Es ist in diesem Fall nur ein Unternehmensname und letztendlich hörst du nur das Produkt, welches definitiv nicht verwerflich ist. Es ist ja Film/Spiel/Trailer Musik. Würdest du irgendwelche Songs mit verwerflichen Texten hören welche doch die haram Seite verdeutlichen, kann man diesen gerne aus den Weg gehen.

Inovaplan  17.05.2019, 13:38
@Inovaplan

Es kommt auf deine eigene Einstellung an mit der du an die Musik herangehst.

Sollte ich etwa atonale, expressionistische Musik nicht hören nur weil massenhaft dissonante Klänge und der Tritonus benutzt werden =Teufelsklang??

bno123
Fragesteller
@Inovaplan

Ich höre generell nicht Rock Musik oder Heavy Metal, weil ich weiß, dass manche davon etwas mit dem Teufel zu tun haben. Aber ansonsten höre ich alles. Ich bin nur auf diese Musik gestoßen und ich weiß nicht ob es zu dieser Musik überhaupt einen Text gibt. Es ist ja nur Trailer Musik (also wird es keinen Text geben). Und es ist ja nur der Name der mir ein bisschen Angst macht. In der Musik sehe ich auch nichts schlimmes, oder?

Inovaplan  17.05.2019, 22:43
@bno123

nein die musik an sich ungefährlich sein, wir können ja den Hintergrund nicht beurteilen, wovon ich ausgehe das dieser keinen großen hat, also wenn z.b nur die thematik des Computerspiels... Der Name: man ist von der hölle entfernt, dann ist doch alles gut. Siehe ersteren Kommentar finde ich gut erklärt. Mach dir echt keine Sorgen.

bno123
Fragesteller
@Inovaplan

"Würdest du irgendwelche Songs mit verwerflichen Texten hören welche doch die haram Seite verdeutlichen, kann man diesen gerne aus den Weg gehen."

Danke, aber was meinst du mit der haram seite? was ist haram?

Inovaplan  20.05.2019, 12:03
@bno123

Unrein = haram also ich meine einfach zu extreme Texte. Letztendlich ist jeder Popsong schlecht, weil es um zu viel Sex usw geht. Aber letztendlich ist die Frage ob du darin aufgehst oder es einfach nur wegen der Musik hörst und dir der Text egal ist...

Ein guter Christ ist man nicht indem man keine Laster mehr hat, sondern indem man glaubt! Und das heißt nicht das man nicht ein sehr fröhlicher Mensch sein kann! Viel alte christliche Menschen sind verbittert, weil ihnen wohl eingetrichtert wurde das man nicht fröhlich sein darf wenn man in den Himmel kommen will... Wer weiß

Echt jetzt?

Ich kenne die two Steps from hell auch. Belassen es beim.namen und erfreut sich ihrer Musik. Solange du nicht behemoth's "god=dog" hörst ist alles gut

7bjoern  17.05.2019, 13:21

Das ist Heuchelei. Deathmetal usw zeigen ihren Gotteshass wenigstens offen.

Aber z.B. Michael Jackson und Taylor Swift haben blasphemische Texte, niemand würde denken, dass sie antichristlich sind (wenn man sich nicht damit beschäftigt oder geschärfte Sinne hat)

Aus Money von MJ: "would do anything for money [...] even sell my soul to the devil

Aus Reputation von TS: "I don't want your kingdom keys, they once belonged to me" Luzifer besaß einmal die Schlüssen zum Himmelreich, bevor er gefallen war.

Nur ganz kleine Beispiele, die Liste mit Blasphemie von diesen Künstlern ist sehr lang.

Bei der Gründung war Bergersen auf der Suche nach einem Namen, der Aufmerksamkeit erregen würde, frei nach dem Motto „jegliche PR ist gute PR“.

Die Idee für den Namen kommt von einem norwegischen Nachtclub, der damit laut Bergersen wohl ein ähnliches Ziel verfolgte. aus Wiki

Also: mache es dir nicht so schwer und genieß die Musik.