In welches Musik-Genre fällt "Two Steps from Hell"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Two Steps From Hell fällt ins Genre "Trailer Musik".

TSFH ist keine Band, sondern eine Firma. Sie stellt sogenannte "Library Music" bzw. "Production Music" für Werbung und Filmtrailer her. Trailer Musik ist nicht das gleiche wie Soundtracks, weil man die üblicherweise kaufen kann. Die Musik von TSFH wirst du nicht auf einem Soundtrack-Album finden.

Aber in Amazon, CD Baby, Itunes wird ihre Musik eher als Neo-Classical, Orchestral, Soundtrack beschrieben.

Inoffiziell sagt man auch einfach "Epische Musik" bzw. "Epic Music" dazu. Wenn du auf Youtube danach suchst, wirst du unweigerlich auch TSFH stoßen.

Ähnliche Firmen, die Trailer Musik machen, sind Immediate Music, Audiomachine, X-Ray Dog, Brand X Music, Epic Score, ES Posthumus (ist eine Band) usw.

besthorseland  08.04.2015, 02:15

Kleiner Einspruch :D

man kann die Lieder von Tsfh auch als Alben kaufen :)

NMirR  08.02.2016, 21:45

ja da hätte er schon mal in die Zukunft schauen können ... unglaublich wie unqualifiziert hier manche Antworten sind

Orchestral, Soundtrack, Instrumental...

Kann man in Vielerlei einordnen.

ich würde sagen am ehesten filmmusik. wobei ich diese einteilungen in genres furchtbar finde.