Ist Glutamat schädlich oder nicht?

5 Antworten

Es kommt wie immer auf die Menge an. In geringen Mengen ist Blausäure nicht schädlich, in höherer Dosis tödlich.

Ich vertrage es überhaupt nicht und achte sehr beim Einkauf darauf, dass es nicht irgendwo drin ist.

In chinesischen Restaurants wird noch sehr oft mit Glutamat hantiert. Deshalb gehe ich da nicht essen.

Die Dosis macht das Gift.

AstridDerPu

Es gibt Menschen, die eine Intoleranz dagegen haben (ähnlich wie Laktose); die sollten es damit nicht übertreiben.