Wie wird Glutamat verwendet bzw. Dosiert?

2 Antworten

Hallo Keyaaxx!

Die Dosierung richtet sich nach der Empfindlichkeit der Verspeisenden: eine Messerspitze bis eine Prise (das mit Zeigefinger und Daumen aufgenommen werden kann).

LG

gufrastella

Keyaaxx
Fragesteller

Okay reicht wirklich so wenig schon um einen Unterschied zu schmecken ?

gufrastella  03.11.2022, 18:19
@Keyaaxx

Wie gesagt, das hängt auch mit der Empfindlichkeit zusammen. Mir würde ein Spänchen reichen, damit ich die unerwünschte Wirkung und den Geschmack merke.

Am Anfang solltest du damit vorsichtig sein, weil es unerwünschte Reaktionen hervorrufen kann. Wenn du es also verwendest, nimm nur ein bisschen davon!