Verwenden CHINA IMBISSE etwa Glutamat? Vorhin da gewesen - SCHOCKIERT!

10 Antworten

Bei China-Imbissen bzw. - Restaurants ist das völlig normal. Die meisten verzichten aber auf Nachfrage auf Glutamat.

Bei fast allem ist dieses schei* Mittel drinne.

oh ja, das ist doch weitläufig bekannt, dass im Prinzip alle China-Imbisse Glutamat benutzen. Somit ist chinesisch essen alles andere als gesund^^

Die verwenden nicht Glutamat, die "hausen" damit. Eine Bekannte hat mal in einem China Imbiss gearbeitet, die machten es Esslöffelweise an alle Gerichte. Nachher wundert man sich das man einen Tag später Nachdurst hat, als hätte man die ganze Nacht durchgezecht. Für mich sind Chinarestaurants in Deutschland seit Jahren tabu.

Fairerweise muss man sagen, dass einige der Restaurants vielleicht kein Glutamat verwenden.