Glutamat und Blutzucker?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann keine Aussage zu meinem BZ machen da ich diesen nicht kontrolliere aber ich verzichte wegen chronischer Erkrankungen auf Glutamat so gut es geht und bin selbst absolut fasziniert gewesen ,wie gut es mir plötzlich gehen konnte in allen Bereichen meines Lebens.. als hätte ich irgendein Gift aus meinem Körper rausgeschwemmt. Ich kann dir nur empfehlen es mal ein paar Wochen zu vermeiden und dann einen Vergleich zu ziehen .

Birwat
Fragesteller

Danke Dir,

Ich meide seitdem ohnehin schon den Chinesen. Frage mich nur ob das berechtigt ist. Koche ja auch selber, nur reizt es einen halt immer wieder mal.

Mich interessiert was was genau sich bei Dir zum Besseren gewandt hat.

Apfelblume21  09.01.2021, 23:50
@Birwat

Ich hatte immer Magenschmerzen , Blähbauch , Durchfall , Kopfschmerzen , gedächtnis und Konzentrationsstörungem ,einen steifen Nacken , Schlafstörungen und Rötungen auf der Haut .. Nachdem ich Glutamat so gut es ging weggelassen habe ist all das so gut wie verschwunden , mein Bauch fühlte sich viel flacher an und ich hatte direkt ein paar Kilo verloren. Ich gehe aber trotzdem 2 mal im Jahr zum chinese :) mir ist es wichtiger das Glutamat so gut es geht aus dem Alltag zu verbannen , du gehst doch sicher auch nicht sooo oft auswärts essen oder

Birwat
Fragesteller
@Apfelblume21

Ne, versuche es tunlichst zu vermeiden. Industriezeugs=BZ Anstieg. Lieber selber frisch zubereitet.

Vermute Du machst es genau so, denn Glutamat ist ja auch in fast allen natürlichen Lebensmitteln enthalten. Mehr oder weniger.