Ist es ungesund warme Müllermilch zu trinken?

3 Antworten

Müllermilch ist voller Zucker und Zeug. Natürlich ist das nicht gesund

Haruee
Fragesteller

Tut mir leid. Was ist wenn ich da Cola Zerro reinmache? Ist dann gut?

Jemand973  07.11.2020, 22:37
@Haruee

Tu normale Milch rein und nicht die. Du musst dich halt nicht wundern wenn wenn du Bauchschmerzen hast wenn du jeden Tag dieses Zeug trinkst

LuckyPiggi  07.11.2020, 22:37
@Haruee

Ja soweit ich weiß ist die Milch dann automatisch Gesund

BerndBauer3  07.11.2020, 23:17

Normale Milch ist nie voller Zucker oder sonstiges. Auch nicht Müllermilch. Wenn man aber Kakao oder Milch mit anderem Geschmack kauft, ist da auch Zucker drin. Das ist aber nicht nur bei Müllermilch so, sondern auch bei allen anderen.

Und gesund ist das trotzdem noch. Wenn man sich einen Pudding macht, oder einen Kakao, ist da auch Zucker drin.

In die Mikrowelle packen weiß ich net, kannst aber mal auf dem Herd erhitzen, das hat auf jeden Fall keine „Nebenwirkung“.

Klumpig? Sollte bei Milch nicht passieren. Ich mache mir öfters Kakao und erwärme die Milch dazu in der Mikrowelle, wobei 2-3 Minuten bei einer starken Mikrowelle völlig ausreichen.

Ich weiß aber nicht ob in Müllermilch irgendwelche Inhaltsstoffe drin sind, die das bewirken könnten.

BerndBauer3  07.11.2020, 23:07

Müllermilch ist ja nicht anders als andere Milch. Da sind auch keine besonderen Inhaltsstoffe drin.

Wenn Milch beim erhitzen klumpig wird, ist sie nicht mehr in Ordnung, also sauer, oder verdorben.

Aber vielleicht handelt es sich ja gar nicht um normale Milch, sondern um Buttermilch, oder um irgendwelche Mixgetränke, die z. B. Verdickungsmttel enthalten.

Andrastor  07.11.2020, 23:10
@BerndBauer3
Aber vielleicht handelt es sich ja gar nicht um normale Milch, sondern um Buttermilch, oder um irgendwelche Mixgetränke

Das habe ich mir auch gedacht, da "Müllermilch" für mich nach einem verarbeiteten Milchprodukt klingt. Normale, frische Milch verhält sich nicht so in der Mikrowelle wie es der Fragesteller beschreibt.