Verdorbene Lebensmittel?

5 Antworten

Wenns dir noch immer schlecht geht hilft nur der Gang zum arzt. Der kann dir dann was gegen die Übelkeit verschrieben und dich gleichzeitig auch krank schreiben. Mehr bleibt dir nicht übrig, außer sowas nicht noch mal zu machen sondern alles was gekühlt werden muss auch in den Kühlschrank zu packen (und Tiefkühlware in den Gefrierschrank)

Ist es Stangensalami, dann sollte dies nicht dran liegen. Ist es allerdings bereits geschnittene Salami, die nicht gekühlt war, könnte es durchaus daran liegen. Da die Milchschnitte nunmal Milch beinhaltet, könnte sie durchaus einen negativeren Effekt auf deinen Darm haben. Die Übelkeit könnte von diesem Konsum kommen; muss aber nicht. Könnte auch eine gewöhnliche Migräne sein. Am besten schläfst du einfach mal aus. Dies sollte deine Schmerzen wieder regulieren.

Einen Hausarzt- oder Krankenhausbesuch betrachte ich als notwendig, wenn die Schmerzen sich nach einigen Tagen nicht bessern. Da könnte es sich um etwas Schwerwiegenderes handeln, als eine Lebensmittelvergiftung oder Migräne. Ein Bekannter hatte das Gleiche und ging ins Krankenhaus, wo man eine Meningokokken-Erkrankung feststellte.

Dennoch: versteh mich nicht falsch! Ich will dir mit Letzterem keine Angst machen. Das wäre wirklich das Worst-Case-Szenario. Am besten einfach nur ausschlafen!

Gute Besserung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du einen Darm aus Stahl, macht es dir nichts. Aber wenn du darauf empfindlich reagierst, solltest du das in Zukunft vermeiden.

Dagegen kannst du nicht viel machen, außer nach Bedarf auf die Schüssel zu gehen und vielleicht etwas essen, was leicht verdaulich ist.

Das ist nicht schlimm ich versteh nicht wieso du deswegen Bauchschmerzen hast

Salami kühle ich nie. Das ist doch Hartwurst. Die wurde gerade erfunden, um Fleisch ohne Kühlschrank haltbar zu machen.

HikoKuraiko  04.08.2021, 06:39

Die in scheiben geschnittene liegt auch im Laden in der Kühlung und ich denke um die gehts hier. Die MUSS auch gekühlt werden (steht auch auf der Packung).