Warmes Essen in den Kühlschrank?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

erst abkühlen lassen! wenn man warmes essen in den kühlschrank stellt, entstehen sehr schnell bakterien und das essen wird schneller schlecht

Immer erst abkühlen lassen. Das warme Essen steigert die Temperatur, die Kühlung muss stärker arbeiten und dann hast du auch mehr vereisung im Kühlschrank vom Kondenswasser. Also nix warmes oder heißes in den Freezer!

man sollte es zuerst auskühlen lassen (hab meinen freund deswegen auch schon angemeckert, das darfst du nicht ernst nehmen :D)

Wenn man warmes Essen in den Kühlschrank stellt, braucht er nur zusätliche Energie zum Abkühlen. Also das Essen erst abkühlen und dann erst in den Kühlschrank. Das spart auch Geld!

der kühlschrank kann zur sau gehen. man stallt nix heißes oder warmes rein