Was kann der Grund sein warum es nach dem Wasser ablassen deutlich länger dauert bis warmes Wasser kommt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Josmi,

Es mir mir zwar ein Rätsel wieso man das komplette Wasser ablässt für eine Armatur zu wechseln, aber ich muss ja nicht alles verstehen.

Du hast mit Sicherheit ein Luftproblem entweder in deiner Warm - Zirkulationsleitung an derer höchsten Stelle so dass kein Kreislauf stattfindet, oder in deiner Zirkulationspumpe ist noch Luft und diese muss separat entlüftet werden wenn sie so nicht rausgeht.

Dreh mal im obersten Stockwerk mit Warmwasseranschlüssen sämtliche Zapfstellen mit Warmwasser gleichzeitig komplett auf Warmstellung auf und lass es eine Weile laufen, dann geht in den meisten Fällen die Luft raus.

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Josmi
Fragesteller

Das werde ich mal versuchen. Ich musste das Wasser ablassen da die Eckventile so zugebaut waren, dass man nur dran gekommen wäre, wenn man die Küche zur hälfte abgebaut hätte.

Hat der neue Wasserhahn vielleicht einen anderen Perlator zum Wassersparen drin ? Denn dann währe die wasserdurchlaufmenge geringer. Merkt man so auf anhieb nicht nur dann dauert es logischer weise länger bis das warme Wasser ankommt

Vielleicht habt ihr die Zirkulationspumpe ausgeschaltet. oder irgend einen Hahn des Kreislaufes geschlossen.

...Zirkulationspumpe imd -leitung überprüfen...