Durchlauferhitzer, zusätzlich für Küchen-Spüle?

2 Antworten

Hallo Wgfragerot,

So eine Idee habe ich auch noch nicht gehört wegen 2 Liter Wasser vorlaufen zu lassen einen Durchlauferhitzer zu montieren.
Man kann ja das Wasser auffangen in einer Gießkanne für die Pflanzen zu wässern, oder in den Wasserkocher füllen.
Ich denke mal du meinst diese Minidurchlauferhitzer welche man über eine normale Steckdose anschließen kann.
Diese Dinger sind Schrott und da kommt höchstens lauwarmes Wasser raus und auch da nicht sofort, von daher ist das rausgeschmissenes Geld.
Zudem bräuchtest du dafür auch eine separat abgesicherte Steckdose die vermutlich auch nicht vorhanden ist.
Ich würde mir an deiner Stelle wegen zwei Liter Wasser so etwas nicht montieren und auch keinem dazu raten.
Es würde dem DLE zwar nicht schaden aber einen zusätzlichen Komfort ist da kaum merklich vorhanden.

Gruß Markus

Wgfragerot
Fragesteller

Danke für die Antwort sie war mir sehr hilfreich ich lasse die Finger davon

Dann nutze das kalte Wasser doch anderweitig, z.B. für Kessel, Wasserkocher, Kaffeemaschine, Kartoffeltopf, Blumen, Toilette…

Jedenfalls ist das rausgeschmissenes Geld. 2 l Wasser kosten ca. 1 Cent.

Wgfragerot
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich werde das in Zukunft so machen ,nur wegen der Vollständigkeits halber, zu dem einen Cent Wasserkosten kommen dann auch ca. 5 Cent umsonst aufgewärmtes Wasser hinzu, das in der Leitung abgekühlt ist.