Frage von WeserSonne, 229

Kein Warmes Wasser und Heizung wärmt nicht?

hallo, wir haben in unsern haus kein warmes wasser mehr und die heizung wärmt auch nicht. bevor ich den Notdienst klempner anrufe wollte ich fragen ob jemand vom fach ist, siehe bild anhang, hab im heizungskessel paar fotos gemacht. muss ich was aufdrehen oder wasser ablassen? sind die maße in ordnung? Habe ein wenig im Internet rechechiert kann es sein das der Ausdehnungsgefäß kaputt ist? weil im Keller hat sich schon eine feuchte Wasserpfütze gebildet. danke für tipps

Antwort
von BigLittle, 164

Hat denn der Tip mit dem Hochdrehen der Raumtemperatur geholfen? Wenn nicht, dann teil mir doch bitte mit, um welche Therme es sich genau handelt. Hast Du denn eine Bedienungsanleitung für diese Heizung?

Antwort
von zorngickel, 140

Die Leuchtdioden an dem Gerät zeigen an dass das Heizung und Warmwasser eingeschaltet sind. Die 4  zeigt den Betriebszustand an, in diesem Fall ist der Kessel im Heizbetrieb. Die Zahl daneben zeigt die Vorlauftemperatur, bzw. Kesseltemperatur. Vermutlich ist an dem Thermostat die Temperatur zu niedrig eingestellt. Mehr lässt sich anhand der  Bilder nicht sagen. Außer herzliches Beileid dass du dir so eine ATAG-Kiste hast andrehen lassen.

Antwort
von karoeinfach, 136

Da das Thermometer einen niedrigen Stand anzeigt = Restwärme, muss natürlich die Heizung aufgedreht werden,  mindestens auf 30 bis 40 Grad Restwärme, je nachdem wieviel Grad in der Wohnung abgegeben werden. Im Wohnzimmer sollte mindestens die 'Wohlfühltemperatur' von 23 Grad erreicht werden.

Antwort
von harmersbachtal, 105

dein wasser ist nicht Aktieviert drücke mal auf Wasser Taste rechts dritte unten neben dem körser

Antwort
von derjensl, 114

Das ist eigentlich die richtige Zeit zum kuscheln.
;-)
Spaß beiseite. Ruf den Notdienst.

Antwort
von hundeliebhaber5, 99

Drück mal an dem Display auf Sonne und dreh hoch auf 25. Dann wird es warm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community