Wo kann man gekochte Salami kaufen?

7 Antworten

Z.B. „Tiroler Salami“ (heisst glaube ich so) bei Supermärkten wie Penny und Co. Schaue da mal die Verpackung an, das ist meines Wissens eine gekochte Salami.

Kiando
Fragesteller

die Salami darf er leider nicht da die Geräuchert ist sobald das geräuchert ist darf er sie nicht

Oh wie fein. Glückwunsch zur Transplantation 🍀

Es gibt Kochsalami, aber nicht bei allen Metzgereien. Musste einfach mal fragen. Ansonsten nimmste halt einfach eine der typischen Brühwurstsorten. Es muss ja nicht unbedingt Salami sein, oder?

Salami ist keine gekochte Wurst, sondern entweder geräuchert, oder gepökelt.
Also ähnlich wie roher Schinken, nur als zusammen geklebte Stückchen.

Gekochte Wurst ist Mortadella, Fleischwurst, Leberwurst,...
Sowie alles, was in einem Glas eingemacht (haltbar gemacht) wurde.

Gekochte Wurst bekommt man bei Aldi, Lidl, Penny, Netto, Rewe, Kaufland, Edeka, bei jedem Metzger/Fleischer, sogar im Biohandel, auf Bauernhofshops...

Wäre da nicht Eure Mutter zuständig?
(Wenn Du nicht weißt, was gekochte Wurst ist und wo man gekochte Wurst kaufen kann, scheinst Du sehr jung und zudem nie mit Deiner Mutter einkaufen gewesen zu sein.)
(Das kann ich gar nicht glauben.....)

Kiando
Fragesteller

Ja meine Mutter ist dafür zu ständig aber sie wusste es auch nicht wo man es kaufen kann weil bei unserem Lidl das nicht gab trotzdem danke

Beim Metzger! Der kann es wenn nötig auch bestimmt besorgen

Probier es mal mit Geflügelsalami. Salami an sich ist ja geräuchert, aber da in Deutschland für Geflügelfleisch gilt dass sie aif jeden fall durch sein soll (keinen rohen Anteil) kann es gut sein das die gekocht wird, denn geräuchert ist sie auf keinen fall