Warme Milch in Mikrowelle oder Kaffeevollautomat machen?

4 Antworten

Wenn alles passt, ist doch gut. Ob man sich das antun will im 0,1c Bereich Stromrechnen zu wollen, ist fraglich.

Theoretisch könnte man die Temperatur in der Mikrowelle es besser kalkulieren, wenn sie am Kaffeeautomaten nicht einstellbar ist, aber wie geschrieben, ich würde darüber erst nachdenken wenn was nicht passt.

Ich vermute diese Frau hat einfach keinen Kaffeeautomaten und weiß nicht den Umgang mit den Geräten in eurer Küchen umzugehen, woher auch wenn sie darin nicht arbeitet, und selbst dann ist es die eigene Entscheidung welche Werkzeuge man verwendet, da gibt es wohl ziemlich sicher keine großen Regeln.

So wie es für Dich einfacher ist. Ob es schmeckt, soll Dein Sohn beurteilen, nicht Deine Schwiegermutter.

Mit der Mikrowelle kannst Du die Temperatur nicht genau steuern, beim Vollautomaten ist sie immer gleich.

Wir machen es in der Mikrowelle.

Aber wenn bei euch der Kaffeeautomat eh immer in Betrieb und mit Milch bestückt ist, dann ist es wahrscheinlich ganz sinnvoll, so wie ihr das macht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Ich mache meinen Kaffee per Handbrühung und geschäumte Milch im Töpfchen auf dem Gasherd. Ich hätre weder auf so einen Trümmer in der Küche Lust, die Verdreckung und ständiges Reinigen der Brühgruppe noch diese Milchschaumferkeleinund auf den hohen Stromverbrauch hab ich auch keine Lust.

Jeder sollte sich mal fragen, wie sinnvoll diese Riesenarmada aus kleinen elektrischen Helferlein im Haushalt ist.

Toaster, Waffeleisen, Sandwichmaker, Kaffeemaschine, Kaffeevollautomat, Mixer, Küchenmaschine, Pürierstab, Föhn, Glätteisen, Rasierer, Epilierer, Eierkocher, Saugroboter, Staubsauger, Mikrowelle, Minigrill, Raclette, Fondue... was denn noch alles?

schwarzerkicker  10.04.2023, 08:41
Ich mache meine (…) geschäumte Milch im Töpfchen auf dem Gasherd.

Das ist sicher auch nicht energiesparender als die Milch in einer Mikrowelle warm zu machen. Außerdem gibt’s nicht in jedem Haus einen Gasherd.

Jeder sollte sich mal fragen, wie sinnvoll diese Riesenarmada aus kleinen elektrischen Helferlein im Haushalt ist.
Toaster, Waffeleisen, Sandwichmaker, Kaffeemaschine, Kaffeevollautomat, Mixer, Küchenmaschine, Pürierstab, Föhn, Glätteisen, Rasierer, Epilierer, Eierkocher, Saugroboter, Staubsauger, Mikrowelle, Minigrill, Raclette, Fondue... was denn noch alles?

Du hast noch Fernseher, Computer, den Kühlschrank und die Modelleisenbahn vergessen…