Jeden Tag Kakao trinken ungesund?

12 Antworten

Gesund ist das nicht unbedingt. Milch fördert Akne etc. Es gibt durchaus einiges, was Milch ungesund macht. Jeden Tag kakao ist vielleicht nicht unbedingt das beste, aber verstehen kann ich das zu gut, hab das auch eine zeitlang immer gemacht. Kakao ist auch einfach lecker, schau dir mal Cowspiracy oder so an, ich denke die erklären das ganz gut. Habe irgendwann angefangen Mandelmilch zu nehmen, hat gut geklappt und versucht den Konsum zu reduzieren und eher einen Tee zu trinken. 😅

Ich bin 17. Seit ich denken kann trink ich jeden Morgen eine Tasse Kakao.

ABER: mit seeeehhhhr wenig Kakaopulver, weil meine Blutwerte extrem schlecht waren und die Ernährungsberaterin das so angeordnet hat.

Kann also scheinbar schlecht sein.

Zu viel von irgendetwas ist immer schlecht, aber eine Tasse pro Tag ist echt kein Problem. Milch ist gesund wegen dem hohen Calcium-Gehalt, aber sie ist auch fettig und kann Akne begünstigen, aber ob das bei jedem so ist ... wie gesagt, eine Tasse pro Tag macht da keinen Unterschied :)

Dazu wirst du nie eine allgemein gültige Aussage finden, da scheiden sich die Geister und es gibt nur eine Menge Theorien.

Meine persönliche Meinung ist das du solange du im Wachstum bist das nicht schaden kann. Dein Körper braucht eine Menge Calcium und ich vermute das dein Körper dir irgendwann signalisiert das es nicht mehr gut für dich ist und du die Lust einen Kakao zu trinken von alleine verlierst.

Ich trinke auch oft Kakao, jedoch mittlerweile mit pflanzlicher Milch. Find das einfach leckerer. Ich bin trotzdem schlank. Aber ich trink auch Backkakao und nicht irgendein Fertig Kakaogetränk von Nestle oder so.

:P

und mir gehts gut