Ist es strafbar unangemeldet beim Marathon mitzulaufen?

Meint ihr ich sollte nach etwa einem Kilometer dazustoßen oder sollte/kann ich versuchen ab Start mitzulaufen?

4 Antworten

Mitlaufen kannst du bestimmt, nur ohne wertung/Urkunde achso und lauf nicht neben der Person, deren Startnummer du gedruckt hast 😁

Venus345  26.04.2024, 07:07

wann er mit einer gefälschten Startnummer läuft, dann kann es kritisch werden für ihn.

Das ist eine Frechheit.

1. Der Preis hat seine Gründe. Es ist teuer und viel Arbeit so eine Veranstaltung auf die Beine zu stellen

2. Das ist unfair anderen Teilnehmern gegenüber.

3. Wenn das jeder machen würde, wäre die Strecke sehr, sehr voll.

4. Wenn du die ne Startnummer Aufkleber, ist das Urkundenfälschung o.ä.

5. In den Startblock kommst du nur nach Kontrolle der Startnummer

Lass es bleiben. Falls ich dich dort sehe, informiere ich die Sicherheitsleute.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit meiner Jugend im Laufsport aktiv, u.a. Marathon
benbmr
Fragesteller

Mimimimi

IngaSwenson  26.04.2024, 18:52
@benbmr

Naja es stimmt aber schon, das ist einfach dreist und unfair allen gegenüber, die für die Teilnahme recht viel Geld bezahlen. Du erschleichst dir Leistungen (die evtl. nur auf dem zweiten Blick sichtbar sind), die dir nicht zustehen.

Du kannst mitlaufen wie du willst, wirst halt nicht gewertet....

Ist vielleicht ein bisschen spät, aber schreibe doch einfach mal den Veranstalter an und schildere deine Situation. Vielleicht haben sie noch Startplätze frei. Werden ja auch oftmals welche verlost. Vielleicht kannst du im Gegenzug etwas über sie bei Facebook schreiben.

Oder: Du bittest um einen kostenfreien Startplatz und hilfst dafür unentgeltlich beim Abbau oder bei einer anderen Veranstaltung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung