Ist es sehr nachteilhaft für den Muskelaufbau, wenn man nur einmal eine Nacht wach bleibt?

2 Antworten

Bleib locker! Ja, Schlaf ist für den Muskelaufbau - ebenso für das Immunsystem usw. - wichtig. Aber es geht hier um eine einzige Nacht, oder? Ruh dich aus, trainiere danach normal weiter und gut!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Nachtvogel, wie mein username auch schon sagt.

Ich Arbeite regelmäßig Nachtschicht bin 1,88 groß und wiege 130 KG BMI 38%.

Naja ich bin ein schlechtes Beispiel aber meine Body Builder Kollegen scheint es nichts auszumachen Nachtschicht zu arbeiten. Also wird eine Nacht nicht dein Body ruinieren.