Ich habe die Nacht durchgemacht - wie soll ich mich wach halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Beschäftige dich - wenn du faul vor der Glotze hängst o.ä. ist die Gefahr groß das du einschläfst

  • Verzichte wenn möglich auf Kaffee und ähnliche koffeinhaltige Getränke. Halten dich nur begrenzt wach und danach fällst du in ein Müdigkeitstief
  • Treibe Sport
  • Bewege dich an frischer Luft
  • Höre anregende Musik die wach macht/hält
  • Wechselduschen regen den Kreislauf an
  • Ernähre dich heute frisch
  • Nehme zwischendurch viel Obst und Gemüse zu dir
  • Verzichte heute auf schwere Kost mit vielen Kohlenhydraten etc.

Wieso schläfst du nicht, wenn du erst morgen arbeiten mußt??? Du hast doch viel Zeit, dich richtig auszuschlafen.

cantstoploving
Fragesteller

Wenn ich jetzt schlafe schlafe ich bis 18 Uhr und dann kann ich heute Abend nicht mehr schlafen :-/

Mignon2  19.11.2015, 10:12
@Glueckskeks01

Wie Klückskeks01 schon geschrieben hat, schlafe ein paar Stunden. Dann bist du heute abend immer noch müde genug, um schlafen zu können.

cantstoploving
Fragesteller

Ich würde den Wecker ausschalten und weiter schlafen, ich kenne das noch von den Mittagsschläfen, die ich hin und wieder in der Schulzeit gemacht habe