Ist es schlimm wenn man unsportlich ist?

9 Antworten

Nein das ist nicht schlimm, es können nicht alle Menschen gleich sein und nur weil die Medien rüberbringen das man sportlich sein muss um bessere Chancen zu ......Blabla ist es immer noch deine ganz persönliche Entscheidung. Solange du keine gesundheitlichen Defizite dadurch hast steh dazu, ich finde das gut wenn man sich nicht immer dem Gruppenzwang unterwirft. LG

LilyInstaGirl1  13.09.2019, 17:16

Es entstehen dadurch immer gesundheitliche Defizite

MrRayman  13.09.2019, 17:27
@Moewe4

Man kann auch rauchen und lange Leben. Es ist halt nur weniger wahrscheinlich.

Und genau das gleiche Verhältnis trifft auch bei Sport zu. Bei vielen Erkrankungen senkt Sport das Risiko daran zu erkranken. (Beziehungsweise Bewegungsmangel erhöht das Risiko.) Korrekt ist der Satz also vielleicht so:

Man kann auch gesund sein ohne Sport zu machen. Es ist halt nur weniger wahrscheinlich.

Schlimm ist es nicht, aber deinem Körper würde es gut tun. Die Ausdauer kommt dann von ganz allein, wenn du am Ball bleibst und dich öfter mal leicht sportlich betätigst.

Man kann nicht jeden mit Sport glücklich machen, das will aber keiner wahrhaben weil alle auf dem Fitnesstrip sind.

Kondition ist eine Frage der Ausdauer. Das setzt voraus, dass man regelmäßig läuft. Einmal die Woche im Unterricht bringt natürlich keinen Zuwachs.

Du solltest aber trotzdem bemüht sein, mitzuhalten. Ist blöd, wenn man überall ausgegrenzt und als Letzter reingewählt wird.

Nicht jeder hat das Talent zum Spitzensportler. Auch hat man nicht für jede Sportart ein besonderes Talent. Aber hierum geht es in der Frage ja auch nicht. Hier geht es darum, dass man einen Lebensstil führt, bei dem man sich nur wenig bewegt. Es geht darum, ob man "fit" sein sollte oder nicht.

Ich finde diese Unsportlichkeit gefährlich. Besonders für dich. Wenig Sport ist ein großer Risikofaktor für Krankheiten. Hier geht es um "Volkskrankheiten" wie Diabetes, Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Krebs. Auch hilft Sport beim Stressabbau und kann daher auch gegen stressbedingte Krankheiten vorbeugen. Dann geht es noch weiter: Arthrose und Adipositas und und und...

Du erhöhst das Risiko, dass du krank wirst durch deinen Lebensstil enorm. Außerdem hilft ein gute Fitness im Alltag und senkt somit auch die Lebensqualität. Man kann beim Sport machen neue Bekanntschaften schließen und Freunde gewinnen.

Ja, es ist schlimm. Du wirst wahrscheinlich viel vom Leben verpassen. Ein bisschen, weil du häufiger Krank wirst. Ein bisschen, weil du dich selbst körperlich einschränkst. Ein bisschen, weil du wahrscheinlich früher sterben wirst. Da kommt viel zusammen.

Nein, das ist nicht schlimm.

Natürlich solltest du auf deinen Körper achten

lg Mooritz

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung Krankenpflege, FSJ in der Notaufnahme