Was sind das für Striche an meinen Oberschenkeln?

7 Antworten

Das sind Dehnungsstreifen.

Leider gehen sie nie wieder weg, sie verblassen aber nach ca 2 Jahren sodass man sie kaum noch sieht.

Das passiert zb wenn man zu schnell wächst (Wie in der Pubertät) oder plötzlich extrem zunimmt.

Ich habe die auch, kommt bei mir vom Wachsen und vom Muskel aufbauen.

Bungsbau
Fragesteller

Bei mir wahrscheinlich vom vielen Speck

Klassische Dehnungsstreifen.

Kommen wenn man z.B. schneller wächst, als sich das Gewebe dehnen kann.

Sind halt Narben, und gehen auch nicht mehr völlig weg.

Das sind Dehnungsstreifen. Manche Leute haben sie und manche nicht.

Dehnungsstreifen, die hat man wegen schlechtem Bindegewebe

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Physiotherapeutin

Dehnungsstreifen...