Ist das der richtige Beruf für mich?

3 Antworten

Hallo,

ich würde mal schauen, ob es möglich ist mit jmd zu sprechen der bei der Kripo arbeitet. Es gibt bestimmt auch Interviews mit solchen Leuten. Dann bekommst Du einen ersten Eindruck von der Arbeit. Wichtig ist das Du Dir überlegst ob die Bedingungen das richtige sind für Dich. Teamwork, unterschiedliche Dienstzeiten, oft Überstunden, ein gewisses Gefahrenpotenzial Opfer von Gewalt zu werden, wenig Zeit für Familie usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Du kannst noch so körperlich fit sein…

wenn ich deine anderen Fragen so lese, fehlt es da aus meiner Sicht für einen 17jährigen deutlich an charakterlicher Reife und psychischer Stabilität.

Wenn du also anhand der wenigen Infos, die wir hier haben, eine Einschätzung willst:

Ich glaube nicht, dass eine Tätigkeit bei der Polizei das Richtige für dich ist.

Gruß, B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2016 bei der Polizei NRW.
DerBaron12
Fragesteller

Ich werde trotzdem mein Ziel verfolgen und mich von anderen nicht von meinem Weg ablenken lassen. Trotzdem danke für die Antwort . Ich werde mich bemühen und mich anstrengen um den Beruf in Zukunft ausüben zu können👍

Außer Deinem körperlichen Zustand und Deiner Vorbildung wissen wir nichts über Dich. Aber die Einsatzbereiche sind dort so vielfältig, dass es eigentlich für jeden das ideale Feld gibt.

Bewirb Dich und die Leute dort werden schon einschätzen können, ob das was für Dich ist. Wenn die "Ja" sagen und zu dem Schluss kommen, der schafft das, wird das wohl so sein.