Welche Technischen Berufe sind körperlich nicht anstrengend und mit Fachabi machbar?

3 Antworten

Man kann in allen Technik Bereich machen. Es geht darum, wie hoch deine Motivation zu dem Beruf ist. Ist ja nicht nur Schrauben drehen und bauen, sondern mehr, wo du noch zu lernen hast.

Z. B. Elektronikentwicklung (E-Technik-Studium oder gibt's IIRC auch als Ausbildung) bzw. andere Entwicklungstätigkeiten wie z. B. im Maschinenbau oder das allermeiste mit IT. Z. B. bei uns auf der Arbeit gibt im Server-Raum sogar eine Art Gabelstapler, damit man die schweren Server beim Einbau nicht so hochheben muss.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es gibt keine leichten Berufe, dafür muss man dafür ja was lernen.

PinarelloRazha
Fragesteller

Körperlich anstrengend