was sind die in der gesellschaft am meisten verachteten berufe?

14 Antworten

Prostitution, Drogenhändler... sowas, was der Gesellschaft (scheinbar?) schadet. Körperlich anstrengende Berufe sind nicht verachtet, die wenigsten würden einen Bauarbeiter wegen seines Berufs diskriminieren.

Dass Politiker verachtet wären habe ich übrigens noch nie gehört.

Ich persönlich würde niemanden von vornherein wegen seines Berufes verurteilen.

Cashy08
Fragesteller

ich glaube ich habe mich ein bisschen falsch ausgedrückt.. eigentlich meine ich gar nicht richtig verachten, sondern nur solche berufe, bei denen viele menschen sofort denken, der andere wäre dumm und hätte diesen beruf nur angenommen, weil er keine anderen chancen auf dem arbeitsmarkt hatoder allgemein körperlich anstrengende berufe..ach ja, ich würde auch niemanden wegen seines berufes verurteilen x) nicht das jemand das denkt

paulklaus  12.06.2011, 10:11
@Cashy08

Ich kann mich nicht entsinnen, irgendwo jemals "Drogenhändler" als BERUF offiziell gelesen zu haben !

An den Fragenden: Vielleicht solltest du sinnigerweise deine Frage genauer gestellt und erläutert haben, B-E-V-O-R (!!!) du sie ins Netz stellst !

Daumen runter !!!

paulklaus

Jobs, die notwendig sind, aber ich froh bin, dass ich sie nicht machen muss sind:

  • Toilettenfrau an der Autobahnraststätte
  • Kammerjäger
  • Kanalreiniger
  • Der Mensch, der den LKW für die Tierkörperbeseitigung fährt.
  • Gerichtsvollzieher
  • Metzger in einer Großschlachterei...

also ich weiß nicht suchst du verachtende berufe oder schwere Berufe also als von der Gesellschaft alsverachteten beruf würd ich mal Prostituierte sagen und als harter beruf z.B unter Tage

Cashy08
Fragesteller

ja, dankeschön :)

Für mich ist jede legale berufliche Tätigkeit ehrenwert, wobei ich Dinge wie Drogenhändler oder Auftragsmörder nicht als berufliche Tätigkeit betrachte. Nehmen wir mal als Beispiel Totengräber oder Straßenkehrer: Wo kämen wir denn hin, wenn keiner die letzten Löcher buddeln würde oder man den Dreck einfach liegen ließe? Es sind also ehrenwerte Tätigkeiten.

Ich finde Industrietaucher (oder wie auch immer man sie nennt) am schwierigsten - die Armen müssen in z.B. Güllebehälter tauchen, um sie zu warten. (es gibt auch besser geeignete Beispiele für dieses Berufsbild - hierzu nachgoogeln)

EddieEdwards  12.06.2011, 19:14

Der Beruf wird zwar nicht verachtet (wie z.B. Prostituierte), aber niemand will den ausüben. Und auch wenn einer von dem Beruf erzählt, denken alle "iiih"