Ist es schlimm, wenn eine Katze 12 Stunden kein Futter bekommt?

5 Antworten

Nein das ist eigentlich normal. Meine Katze bekommt morgens und abends Nass-und Trockenfutter. Das teilt sie sich ein, einmal den Tag über das andere über Nacht. Fütterungsabstand sind 12 Stunden aber fressen tut sie immer wieder kleine Portionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Leider antworten hier die meisten die wohl absolut keine Ahnung haben wie die Verdauung von Katzen funktioniert.

Kurz gesagt: es ist schädlich. Und alle die mit nein antworten haben sich nicht mit dem Thema ausseinandergesetzt.

Katzen brauchen mehrmals am Tag viele kleinere Mahlzeiten. So funktioniert ihr Verdauungssystem. Bekommen sie längere Zeit nichts zu essen kann dies zu Organschäden führen, besonders von der Leber. Das kann bereits ab mehr als 8h ohne Futter der Fall sein. Also, bitte die Katze minimum 3x am Tag füttern!

Nein meine Hündin hat 4 Tage ohne Futter ausgehalten dann sollte eine Katze auch 12 Stunden aushalten!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
NoLies  25.02.2022, 10:09

Das ist absolute Quälerei. Und Hunde ≠ Katzen. Die verdauung ist eine andere.

Nein, definitiv nicht.

NoLies  25.02.2022, 10:10

Absolut falsch.

Nein, es ist völlig in Ordnung, erwachsene gesunde Katzen nur 2x am Tag zu füttern.

NoLies  25.02.2022, 10:10

Falsch.