ist es schlimm eine 125er immer am limit zu bewegen?

4 Antworten

Du solltest Vollast erst abrufen, wenn der Motor sorgfältig warmgefahren wurde => Öltemperatur mindestens 80°C.

Alles andere ist weitgehend wurst, soweit der Motor turnusmäßg gewartet ist.

Und du bewegst das Ding garantiert nicht immer am Limit, sondern allerhöchstens geradeaus auf der Autobahn m-)

Mit 110km/h wirst Du nicht mehr vom LKW überholt, denn die fahren nur 100 km/h. Einfach dranhängen und im Windschatten mitfahren. Meine 125ccm war eine Honda  Varadero und fuhr fast 120 km/h.

JohnnyFlex
Fragesteller

ist das nicht die 2 zylinder ?

christl10  18.06.2017, 17:47
@JohnnyFlex

Ja, es gibt nur diese mit 2 Zylinder.

Es gibt natürlich auch eine große Honda Varadero, die hat aber 1.000ccm. Also nicht verwechseln. Sie sehen auch ähnlich aus. Die große natürlich entsprechend wuchtiger, na klar doch.

Max242424  21.05.2023, 11:40

Sagt er doch, 110kmh sind bei vielen 125ccm Vollgas.

Jeder überholt dich auf der Autobahn sogar Autos 110 kmh sind sehr langsam und ja es ist schlimm

JohnnyFlex
Fragesteller

ja muss noch 2warten bis ich auto fahren darf:D

dass du mit 110km/h von LKWs überholt wirst ist unmöglich, ein LKW darf in Deutschland nur 90km/h fahren können.

JawaCZ634  18.06.2017, 16:21

Wer sagt, dass sich die LKW-Fahrer in der Praxis daran halten?

JohnnyFlex
Fragesteller
@JawaCZ634

Ich meine ob es schlimm ist das ich das motorrad so am limit bewege :D

Bier35  18.06.2017, 16:39

ein LKW KANN nicht schneller fahren, jeder LKW ist gedrosselt und gerade bei den neuen ist es so gut wie unmöglich die aufzumachen

JohnnyFlex
Fragesteller
@Bier35

deshalb sagte ich ja auch wenn ich nicht vollgas gebe sprich 80kmh

Max242424  21.05.2023, 11:43

Er schreibt doch er muss Vollgas fahren um nicht überholt zu werden das sind bei den meisten 125ccm 110kmh Max und GPRS wahrscheinlich eher echte 100kmh