Motorrad Langsam ( Honda Cbr 125R JC39 )?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Servus,

die Quellenangabe würde ich gerne mal sehen, denn die ist absolut unseriös und Blödsinn.

Es ist völlig normal, dass eine Maschine mit gerade einmal 125ccm und 11 kW Nennleistung auf 110 km/h kommt. Manche schaffen eventuell noch 120 km/h, dann ist aber auch wirklich Schluss.

Meine 35 kW Supersportler schafft mit ach und Krach die 190 km/h.

Bikergrüße!

Woher ich das weiß:Hobby
pablo37
Fragesteller

https://www.youtube.com/watch?v=TfxGTennVDA gibt viele dieser Videos bis 160kmh

In den technischen Daten der Yamaha Yzfr steht 130kmh bei der Cbr nur 110kmh wo kommt der Unterschied eigentlich her?

emesvau  26.08.2019, 07:49
@pablo37

So detailliert kann ich dir das auch nicht sagen. Gibt aber viele Möglichkeiten. Die Teile die 160 km/h fahren sind definitiv nicht für den normalen A1-Fahrer gedacht und ich denke nicht, dass diese Maschinen eine gültige Straßenzulassung besitzen.

Max Speed 130-160

Im Lebenn icht, woher soll die dafür notwendige Leistung denn kommen aus 125 CCM?

Ich habe mir dieses Motorrad mit 30.000Km gekauft

Das ist schon eine deutliche Hausnummer. Wenn der Motor aber immer erst schön warmgefahren wurde, bevor man ihm die volle Leistung abverlangt hat, regelmäßige Wartung und Ölwechsel zukommen ließ, kann er durchaus noch was leisten.

Aber seien wir mal ehrlich, wer fährt solche Kisten? Fast ausschließlich doch Jugendliche mit dem A1. Die wenigsten fahren das Gerät schonend warm, bevor sie dann den Motor voll belasten. Wartung ist meist ein Fremdwort. Tuning ist da wohl schon eher angesagt, um auch noch das letzte Zehntel KW aus dem Schnapsglasmotörchen herauszukitzeln.

Also mit einer 125er kannst du diese Geschwindigkeiten eher nicht erreichen. Zumindest wenn du mit 11kW fährst.

Da sind 110 bis 120kmh vollkommen normal...

160?! mit ner 125er 4-takter?

nein... ich hab mit meiner yamaha yzfr125 damals auch nur maximal 122 km/h geschafft.

also ja ich würde sagen 110km/h ist realistischer als 130-160km/h

pablo37
Fragesteller

War heute beim Händler der mir gesagt hat das diese Yamaha 140 fährt und 125 aufjedenfall mal