Honda CBR 125R jc39 Hochgeschwindigkeit?

2 Antworten

Es kommt auf die Leistung an. 11 PS etwa reichen für 100 km/h, für 130 sind dagegen rund 20 PS notwendig.

Geschwindigkeiten werden immer auf der Geraden ermittelt, Berg runter mit Rückenwind, Kneipe in Sicht, Polizei im Nacken... ist schon das eine oder andere Kilometerchen mehr möglich.

Ich vermute mal, dass die  130 und mehr mit Tuning Motoren zustande kommen oder einfach nur dümmliches Stammtischgeschwätz sind.

Danke für deine schnelle Antwort.
Aber selbst auf yt seh ich wie schnell die mit meiner fahren können. Das würde sich halt mit dem Tuning Motoren klären aber ich habe 14 ps und sie schafft hakt trotzdem nicht mehr das verstehe ich hakt nicht.
Aber danke für die geile Antwort haha :)

@svenn99

Ich habe gerade nochmal genau geschaut: Die CBR ist ja das Moped mit Verkleidung, dazu 14 PS - das ergibt rund 110 km/h. Vielleicht auch mal 115, wenn du dich duckst.

Übrigens sind Tachos nicht immer die genauesten. Borge dir mal ein (älteres) Navi aus. Ein Navi misst die Geschwindigkeit sehr genau, du musst es nur halbwegs ordentlich befestigen.

Der Eine Angler sagt "Ich habe gestern einen Fisch geangelt der war 2 Meter lang"

Darauf der andere "Ich habe gestern ein Fahrrad geangelt an dem war sogar noch das Licht an"

Darauf der erste.... "Okay ich mach mein fisch 30cm Kürzer dafür machst du das Licht aus"

Du merkst auf was ich raus will?

Die ganzen Angaben in Foren usw sind immer mit dem Helm auf dem Tank, Bauch eingezogen Berg ab mit Rückenwind und damit man in der Kneipe der Coole ist dichtet man noch 10km/h dazu sonst ist man ja Lahm.... naja wie die 16 Jährigen halt sind gibt aber genug die machen das mit 40 noch so ;D

Der Tacho an meinem Firmenwagen ist auch schon auf 212km/h gestanden obwohl er mit 176 in den Papieren steht ich sag aber wenigstens dazu das es Berg ab mit Rückenwind und gewaltig Anlauf war ;D