125er auf Autobahn Vollgas?

4 Antworten

Achte drauf dass der Motor warm ist bevor Du durchgängig mit Vollgas fährst und dass Du nicht im roten Bereich fährst. Dann passt alles.

Kauwolle1
Fragesteller

Ok danke

Bleib am besten ein bisschen unter Vollgas, das ist schon mal deutlich besser für den Motor. Ich bin mit meiner 125er Duke immer so 110kmh gefahren. Das ist für mich und den Motor angenehmer gewesen.

Kauwolle1
Fragesteller

Okay ich dachte die duke schafft nur 110?

paule312  17.05.2020, 14:51
@Kauwolle1

Laut Tacho bin ich 110 gefahren, die Duke läuft gut 120.

140? Mit Rückenwind und bergab vielleicht.

Halte dich einfach 1000-1500 U/min unter dem Begrenzer dann sollte das kein Problem sein

Halt dich an die Geschwindigkeitsbegrenzungen ! 120 auf Dauer belastet dich als Lenker mehr als die Maschine !

Kauwolle1
Fragesteller

Der größte Teil meiner Autobahn ist unbegrenzt

Ist die a1

floorianschmitz  17.05.2020, 14:56
@Kauwolle1

A1 und unbegrenzt, dass ich nicht lache. Fahre merhmals järlich aus familiären Gründen von Köln bis Hamm auf der A1 und da sind alle paar Kilometer eine Baustelle.

Kauwolle1
Fragesteller
@floorianschmitz

Hm komisch wohne nähe hamburg und da gibt es selten Baustellen auf der a1