Mit einer honda cbr125 auf autobahn?

5 Antworten

Durchgängig Vollgas bekommt deinem Motor nicht. Ich rate daher zu einer gemäßigteren Fahrweise oder auch einer Mischung aus Autobahn und Landstraße.

Habe ich auch schon öfters gemacht. War im durchschnitt immer so bei 100km/h und 9000 Umdrehungen unterwegs. Teilweise auch mal schneller und mit den Umdrehungen im Begrenzer. Fahre eine Aprilia und mein Motor hält schon 20000 km.Meiner Meinung nach sollte eine Honda das auf jeden Fall auch wegstecken. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
batuhan0739
Fragesteller

danke für diese gute antwort ich denke auch das es sehr realistisch ist da der honda motor somit einer der robustesten ist

Ich persönlich empfinde es als sehr gefährlich mit einem Motorrad auf der Autobahn unterwegs zu sein. Die Überlebenschancen bei einem schweren Unfall liegen bei vielleicht 5-8% den meistens gehen Unfälle bei den ein Autofahrer vielleicht gerade mal leicht verletzt ist mit einem Motorrad tödlich aus.

Ich bevorzuge da lieber ein Auto weil es im Gegensatz sicherer ist als ein Motorrad. Ich habe schon Motorradfahrer auf der Autobahn gesehen die an mir mit mehr als 200 km/h vorbeigerast sind. Auf einem Motorrad sind 200 km/h nach meiner Einschätzung viel zu schnell.

Wenn ich mit einem Motorrad auf der Autobahn fahren müsste dann würde ich wahrscheinlich so 100 km/h fahren schneller aber nicht damit ich im Notfall sofort bremsen kann. Aber damit ich genau das nicht machen muss fahre ich mit meinem BMW 325i viel lieber als mit einem Motorrad.

Mit meinem 325i fahre ich auf der Autobahn wenn unbegrenzt ist meistens so 170 km/h.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
batuhan0739
Fragesteller

natürlich bringt "motorrad" fahren schon eine gewisse gefährdung dennoch bin ich davon überzeugt das ich mich nicht hinlegen würde da ich ein achtsamer mensch bin ich werde auch schutzkleidung tragen und drauf achten kein unfall zu bauen

Musst halt bedenken, Autobahn mit einer CBR ist halt circa 110-115kmh. Bleib auf der rechten Spur und fahr einem Transporter oder LKW hinterher. Dauervollgas würde ich auch vermeiden.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fahre gern Motorrad und schraube an alten Mopeds.

Abgesehen davon, dass du sowieso 80 km/h fahren können musst kommt es auf den Verkehr an und ob du trotz hoher Drehzahl noch gut überholen kannst.

Sonntags ist es recht angenehm, weil da fast keine LKWs fahren .

batuhan0739
Fragesteller

mit 100kmh auf dauer ist es schon realistisch oder?

Sky2111w  11.10.2020, 04:23
@batuhan0739

Kommt echt aufs Moped an. Die cagiva mito , auch ne 125er, fährt halt locker 180.

Kann man so nicht sagen

peterobm  11.10.2020, 16:46
@Sky2111w

kommt drauf an welche Leistung die hat :)) mit 22Kw darf diese nicht mehr mit A1 gefahren werden.

batuhan0739
Fragesteller
@peterobm

die honda cbr hat 14ps :) Vmax geschwindigkeiten von 154tacho 141kmh echtzeitgeschwindikeit (siehe youtuber slaty sein video)ich denke wenn ich auf dauer mit 120kmh laut tacho fahre sollte alles im grünen bereich sein :) naja erstmal heißt es den lappen zu bestehen

peterobm  11.10.2020, 16:43

das erklär mir näher mit den 80

auf die Autobahn darfst mit einer eingetragenen Höchstgeschwindigkeit von 61

die 125iger können durchaus Geschwindigkeiten von ca. 120-130 erreichen.