Ist es ok wenn man unter der Woche Frosta Gerichte isst?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ist es ok wenn man unter der Woche Frosta Gerichte isst?

Ja sicher. Frosta stellt hochwertige Lebensmittel her ohne Zusatzstoffe. Spricht nichts dagegen. Wenn Du von allen benötigten Nährstoffen ausreichend und nicht zu viel abbekommst, ist Deine Ernährung ok - egal ob Du Frosta Gerichte isst oder nicht.

Alex

NackterGerd  14.07.2022, 17:30

Hochwertige Produkte?

Du meinst aber nicht die Fertigprodukte 🤣

EinAlexander  14.07.2022, 17:47
@NackterGerd
Du meinst aber nicht die Fertigprodukte 🤣

doch, genau die meine ich. Woran machst du fest, dass es sich dabei um minderwertige Produkte handelt?

NackterGerd  14.07.2022, 23:08
@EinAlexander
Eine Sprecherin von Frosta weist lediglich darauf hin, dass oft nur die Ausgangsprodukte, also zum Beispiel von Frosta angebaute und geerntete Erbsen, in den Produkten der Handelsmarken stecken. Was die allerdings danach damit machen, welche Zusatzstoffe oder Rezepturen sie beispielweise dazu mischen, liege nicht mehr in der Hand von Frosta.

🤣😅😂

Davon abgesehen.

Das merkst du doch am Geschack.

Nicht um umsonst verdient das Unternehmen so extrem viel.

SamieF90
Fragesteller

Ist ja nur für eine Mahlzeit,ich Esse ja noch andere Sachen

Es lohnt sich IMMER frisch zu kochen. Auch für eine Person. Tue ich seit Jahren 1-2x täglich und habe damit keinerlei Probleme und liege weit unter den Preis der frosta fertiggerichte. und das bei abwechslungsreicher, gesunder, ausgewogener Ernährung.

Wenn es dir aber schmeckt und du es dir leisten kannst dann kannst du es ja weiterhin machen.

MarSusMar  14.07.2022, 17:40

2 x? Dann erzähl uns mal dein Arbeits -Timing.

Natürlich ist das OK!

Mache ich auch ab und zu, und im Falle von Frosta kann man auch bedenkenlos zugreifen. Alles nur eine Frage des Geldbeutels und des persönlichen Geschmacks.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...
SamieF90
Fragesteller

Der Preis geht schon...knapp 4€ pro 500g.

Meine Empfehlung die das extra Geld übrig haben. ThermoMix. Bester Helfer und man weiß auch was im Essen drinnen ist.

tevau  14.07.2022, 17:21
und man weiß auch was im Essen drinnen ist.

Das weißt Du bei Frosta auch. Und - ob Thermomix oder nicht - selbst Kochen ist ja gerade NICHT das, was der Fragesteller wollte.

Ownwayy  14.07.2022, 17:27
@tevau

Lese dir den letzten Satz doch einfach mal von ihm durch. Denn wenn man sich nicht mehr durchgehen hinstellen muss zum Kochen, dann wäre das selbst kochen definitiv eine Alternative.

NackterGerd  14.07.2022, 17:39
@tevau Und die Frage war ja ob es ok ist.

Und das ist es nicht.

Selbst kochen ist auf jeden Fall besser und Gesünder.

Und gegen Thermomix und Fertigprodukte ist richtiges Kochen auch noch schmackhafter und billiger 😉

tevau  14.07.2022, 17:40
@Ownwayy
wenn man sich nicht mehr durchgehen hinstellen muss zum Kochen,

Na, so ein Heinzelmännchen- Zauberding ist der Thermomix nun auch nicht. Je nach Rezept muss man dei meiste Zet dabeistehen - und den Heizelmann füttern - mit en Zutaten, die man vorher planen, einkaufen und vorbereiten musste.

Und die wenigsten Frosta-Gerichte könnte man mit dem Thermomix hinbekommen.

Auch wenn der Thermomix auch erhitzen kann - er ist in erster Linie eine Maschine zum Zerkleinern. Aber man will ja nicht nur Suppen essen.

tevau  14.07.2022, 17:46
@NackterGerd
Selbst kochen ist auf jeden Fall besser und Gesünder.

Nein, das ist ein von Hausfrauenstolz und Nostalgie geprägter Irrtum.

Bevor Du das frische Gemüse vom Markt geholt und verarbeitet hast, sind viele Vitamine schon verschwunden. Schnell tiefgekühlt ist das Gemüse meintens vitaminreicher.

Ownwayy  14.07.2022, 17:52
@tevau

Ich weiß nicht welches Bild du vom Thermomix hast aber anscheinend kein richtiges.
Klar einkaufen gehen muss man aber dass muss ich auch bei Frosta. Und ob ich nun 5 Minuten gehe oder 15, das ist nun auch egal. Mit dem Guided-Cooking kann ich mir ganz easy die Zutaten vom Rezept auf die Einkaufsliste geben lassen. Ich weiß immer wieviel ich von was brauche.
Zudem gibt es so viel verschiedene Gerichte dort, was gibt es schon in den Supermärkten als Fertiggerichte von Frosta? 10? 20? verschiedene. Ich muss nicht nachdenken was ich koche könnte. Ich geb Reis ein und such mir was aus was lecker aussieht.

Frosta-Gerichte können ohne Probleme zu 95% im Thermomix nachgemacht werden.

Ich hab ihn seit über einem Jahr und habe noch nie nicht mit ihm gekocht und seit diesem einen Jahr hab ich noch nie eine Suppe oder ähnliches gekocht. Du hast dir einfach nur noch nie die Mühe gemacht dich darüber zu informieren. Das sollte man aber bevor man über etwas so schlecht redet. :-)

Ownwayy  14.07.2022, 17:59
@NackterGerd

Der Geschmack kommt zu 90% auch nur von den Gewürzen. Man kann auch beim "richtigen Kochen" schlecht würzen, schmeckt genau so kacke.
Billiger ist selbst kochen im Gegensatz zu Frosta nur, wenn du dieses Billigfleisch von Aldi und Co. holst. Selbst dann wird es knapp. 1kg Essen für 9€ im Durchschnitt schaffe ich niemals wenn ich auf Qualität der Lebensmittel achte.

tevau  14.07.2022, 18:08
@Ownwayy
Klar einkaufen gehen muss man aber dass muss ich auch bei Frosta.

Ein Griff vs. Zusammensuchen aller Zutaten.

Und ob ich nun 5 Minuten gehe oder 15, das ist nun auch egal.

Dir vielleicht, dem Fragestelller evtl. nicht.

Ich weiß immer wieviel ich von was brauche.

Dafür könnte sich der Fragesteller auch ein Kochbuch nehmen.

Frosta-Gerichte können ohne Probleme zu 95% im Thermomix nachgemacht werden.

Ich google mal das erste Gericht, das mir über den Weg läuft: Bratkartoffel-Hähnchen-Pfanne.

Wenn man die nicht von Frosta kaufen will, sondern selber macht, muss man wohl...

  1. Statt einer Packung Frosta rund 6 Zutaten zusammensuchen
  2. Kartoffeln schälen oder pellen
  3. Kartoffeln kochen
  4. Kartoffeln in Scheiben schneiden
  5. Kartoffeln braten
  6. Hähnchenfilets säubern
  7. Hähnchenfilets kleinschneiden
  8. Hähnchenfilets braten
  9. Gemüse (Paprika, Brokkoli,etc.)putzen
  10. Gemüse in Stücke schneiden.
  11. Gemüse garen
  12. Alles in der Pfanne zusammenmischen und würzen.

Was kann mir da der Thermomix abnehmen?

NackterGerd  14.07.2022, 18:14
@Ownwayy

Warum willst du Billigfleisch vom Aldi? Verstehe ich nicht aber wenn es dir schmeckt.

Der Gemschack kommt nicht nur von Gewürzen 🤣

Wieso richtiges kochen kacke bei Dir schmeckt weißt wohl auch nur Du.

NackterGerd  14.07.2022, 18:17
@Ownwayy
und seit diesem einen Jahr hab ich noch nie eine Suppe oder ähnliches gekocht.

Dann wird es aber Zeit.

Das geht so einfach - zumindest ohne Thermomix

Ownwayy  14.07.2022, 19:47
@NackterGerd

Ich kauf kein Aldi-Fleisch, du hast behauptet, dass du billiger kochst wie Frosta. Aber bei einem Durchschnittpreis von 9€/kg Essen, da will ich dich mal für einkaufen gehen sehen. Für 9€ würde ich nicht mal das Fleisch zusammen bekommen. Aber wenn du billiger bist, dann kaufst du ja ganz mindere Qualität. Bestimmt nimmst du die Hälfe von der Restetonne hinterm Aldi. 😂

Ownwayy  14.07.2022, 19:48
@tevau

Also geht das Gericht doch, ist eventuell nur mit mehr Arbeit verbunden. Du hattest aber behauptet es geht nicht. Also hast du dich gerade selber ausgestochen. 😂 Merkste selber...

tevau  15.07.2022, 11:56
@Ownwayy
Merkste selber...

Nein, das einzige, was ich merke, ist dass Du da irgendetwas mächtig durcheinanderbekommst. Liebe zum Thermomix macht wohl blind.

Also geht das Gericht doch,

Aber nicht mit dem Thermomix. Was kann der bitte dazu beitragen? Ich habe extra die Schritte einzeln aufgelistet. Wo bitte bleibt Deine Antwort? Oder ist der Thermomix nun doch nur ein Zerkeinerer mit Heizung?

...Du hattest aber behauptet es geht nicht.

Richtig, nicht mit dem Thermomix, oder? Sonst sag doch mal, wie Du dei Kartoffelpfanne mit Hähnchen im Thermomix machst...

ist eventuell nur mit mehr Arbeit verbunden.

Ach ja? Auch mit dem Thermomix? Warum preis Du den dann als Alternative zu Fertiggerichten an?

tevau  15.07.2022, 12:00
@Ownwayy
Denn wenn man sich nicht mehr durchgehen hinstellen muss zum Kochen

Wenn Du Dich nicht selbst hinstellen musst, wer bedient dann Deinen Thermomix?

Und wenn Du Dich nur einmal am Anfang hinstellst, alle Zutaten einwiegst und dann das Gerät sich selbst überlässt, dann kann es logischerweise nur suppen- oder pastenartige, weil homogene Gerichte geben.

Rheinflip  14.07.2022, 17:25

ein kochtopf für 1000 € ist auch nur noch was für Leute die gar nichts mehr brauchen

Ownwayy  14.07.2022, 17:29
@Rheinflip

Wie gesagt, wo das nötige extra Geld übrig haben. Mir hilft er enorm vor allem, da ich währenddessen alle meine Haushaltsarbeiten erledigen kann, während er so vor sich hin kocht.

NackterGerd  14.07.2022, 17:33

Für das Geld von einem Thermomix kauft man sich besser richtige Töpfe und Pfannen