Frosta: Hähnchen Curry - Nachkochen wie Sebastian Lege?

4 Antworten

Hallo Regina3,

ich hatte bis jetzt noch nie Probleme, irgendein Gericht das mir geschmeckt nachzukochen, egal ob Suppe süßsauer vom Astaten, eine Barbecuesoße oder sonst was! Da ist eben Experimentieren angesagt, die Nase in Gewürztöpfe stecken um zu erkennen was fehlt, oder glaubst Du, das Rezept von Frosta wurde über Nacht entwickelt?

Hier findest Du viele Rezepte dazu, such Dir das aus, das Dir gefällt.

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=h%C3%A4hnchen+curry+rezept

Die Gerichte von Frosta sind nicht schlecht, aber fast alle kann man recht einfach selbst besser (und billiger) machen. Ich habe immer 1-2 davon im Gefrierfach, für den Fall daß es mal schnell gehen muß, oder ich überhaupt keine Lust zu Kochen habe (sehr selten!). - Aber Du hast recht, sie sind ziemlich teuer, ich kaufe sie meist, wenn sie irgendwo im Angebot sind.

Wenn du das nächste mal einkaufen gehst, dann nimm dein Handy mit und fotografier die Zutatenliste ab.

Die Würzmischung werden sie zwar nicht preisgeben, aber anhand der Auflistung kannst du ungefähr berechnen wieviel wovon drin ist.

Dann kommen deine eingenen Kochkenntnisse zum tragen- und deine Geschmacksvorlieben- z.B. bestimmte Zutaten austauschen gegen etwas, das du lieber magst? Davon was mehr rein, davon was weniger...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Erfahrungen, ohne Anspruch auf Richtigkeit!

Die Zutaten sind auf der Verpackung. Weines wirklich kein Zusatzstoffe gibt, sollte es kein Problem sein.