Gute Kochrezepte , die ihr empfehlen könnt?

Onaxer  26.06.2023, 05:24

Einfach oder komplex?

mxmxrvxin
Fragesteller

Komplex hört sich gut an

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In dem Fall sollte man wirklich sagen Google dein Freund und Helfer. Es gibt so viele Gerichte und noch mehr Rezepte die man mal ausprobieren könnte dass es hier definitiv den Rahmen sprengen würde. Vor allem weil niemand weiß was du gerne isst, ob eine Unverträglichkeit vorliegt, welche Möglichkeiten du überhaupt hast, usw

Was ich persönlich ganz gerne koche wäre aber folgendes (allerdings alles ohne rezept, da ich meist vollkommen ohne rezept koche und wenn nutze ich Rezepte nur als Inspiration und wandelt diese noch extrem ab):

  • Misoramen
  • Okonomiyaki
  • Sushi
  • Onigiri
  • Currys
  • Dal mit naanbrot
  • Graupensuppe (Graupen extra gekocht und gründlich abgespült bevor sie mit in die eigentliche Suppe kommen)
  • Gemüsesuppen
  • Gemüsepfannen/Ofengemüse (aus dem was gerade im Haus ist)
  • Gefülltes Gemüse (egal ob mit Hack oder thunvisch oder Hülsenfrüchten, Reis, pseudogetreide usw)
  • Kartoffel-Zucchini-Auflauf
  • Matschnudeln (nudel-brokkoli-auflauf)
  • Gefülltes Champions (mit frischkeese gefüllt)
  • Gebackene austernseitlinge mit Dip
  • Gyrosauflauf (am liebsten mit seitan shreds)
  • Nudelpfanne
  • Bratkartoffeln
  • Ofenkartoffeln mit Dip
  • Nudeln mit div Soßen
  • Usw usw usw

Habe auch noch einige Rezepte auf meiner Wunschliste, die ich mal irgendwann kochen möchte wo ich bis jetzt aber links noch nicht die Zeit für hatte. Die alle hier aufzuzählen würde aber ganz gewaltig den Rahmen sprengen

mxmxrvxin
Fragesteller

Danke!

Ersetze doch einfach mal weißen Knoblauch durch schwarzen Knoblauch.

Durch sein mildes Aroma lässt sich schwarzer Knoblauch sehr gut roh und unbehandelt verzehren. Jedoch kann man mit schwarzem Knoblauch noch einiges mehr machen. Er passt zu Fleisch- und Fischgerichten oder kann in diversen Salaten hinzugegeben werden. Es lassen sich köstliche Soßen zaubern oder er kann als Pizzabelag verwendet werden.
Nach dem Genuss von schwarzem Knoblauch hat man keine Knoblauchfahne und er ist verträglicher für den Magen Bei schwarzen Knoblauch handelt es sich nicht um eine bestimmte Sorte, deren Zehen schwarz sind. Schwarzer Knoblauch ist Knoblauch, der einen kontrollierten Reifungsprozess bei warmen Temperatur. Mehr dazu auf schwarzer-knoblauch.net. Nach der Reifung hat er die Farbe, seine Textur und den Geschmack geändert.

Mag gern griechische Zucchinipuffer lauwarm mit Dip.

Oder Baba Ghanoush, ein Aufstrich-Dip aus der arabischen Küche aus Auberginen und Sesampaste,

mxmxrvxin
Fragesteller

Danke !

Ich könnte dir jetzt einfach tausend Rezepte aufschreiben oder du gehst einfach auf Chefkoch.de. Da kannst du entweder Rezepte nach Zutaten suchen indem du zb "rind" in die suchleiste schreibst oder du kannst durch die Kochbücher dort blättern oder oder oder. Ich habe da bestimmt schon hunderte Rezepte gekocht und es war fast immer lecker. Ich Wandel sie oft ab, da ich nicht immer jede Zutat mag, aber das ist ja kein problem, es geht ja nur um die Idee etwas neues zu machen.

Da ich ja jetzt auch nicht weiß was du gerne magst, kann ich dir weniger empfehlen, aber da findest du mir Sicherheit was.

Übrigens, ich liebe Kartoffeln und da gibt es Mega Rezepte für gefüllte Kartoffeln mit Käse und Speck und dazu sauce hollandaise. Booooa 🤤

Für ein Sommerliches Abendessen auf der Terrasse oder dem Balkon könntest Du eine "Tagliata di manzo" probieren. Ein Rezept habe ich >> hier << gefunden. Letztlich heißt aber tagliata nur dass es "geschnitten" ist. Grille ein extra dickes Rindersteak (Ribeye, oder auch Roastbeef) scharf an, so dass es außen schön kross ist, innen eher medium, medium rare oder gar rare. und scheide es dann kalt in dünne Scheiben. Dazu gibt es typischen Italienischen Salat. Als Dressing reicht eigentlich gutes Kaltgepresstes Olivenöl, etwas grobes Meersalz, Pfeffer aus der Mühle und ein paar darüber gehobelte Späne Parmesan.

Oder Du versuchst Dich im dänischen Smørrebrød. Das heißt zwar Butterbrot und ist in Dänemark "Frokost" also ein Mittagessen, aber es ist so etwas wie eine Kunstform. Wenn Du nach Smørrebrød Googelst wirst Du sicher 1001 Rezepte finden. Neben Standards wie Dyrlægens natmad gibt es Variationen, die aber unendlich viel Arbeit machen. Wenn Du das mit den 10 Sprachen ernst meinst dann kauf dir das Buch: Aamanns smørrebrød da ist ein Smørrebrød Rezept Vorrat für Jahre drin.

mxmxrvxin
Fragesteller

Vielen Dank