Welches Gericht sollte jemand probieren, der die Deutsche Küche kennenlernen will?

4 Antworten

dieses rote kohlzeug, Kartoffelpüree, (Thüringer)Klöße und Vlt Lamm Fillet oder so. Zu trinken gibts Bier 🍺

Vapo901  17.07.2023, 11:46

Rote Kohlzeug? ^^

Das ist das schöne an unsere Sprache...

Kohl-Zeug

Völlig unkompliziert setzen wir das beschreibende Wort vor das tatsächliche Nomen

Ein Zeug aus Kohl = Kohlzeug.. nähere Beschreibung zu Zeug (das Grundwort der Kohl das Kohlzeug das Zeug) Kohl kommt eben zuerst

Das funktioniert auch mit anderen Wörtern sogar erfundene und sie werden verstanden

Irgendein Kohl - ein roter Kohl, ein Rotkohl 👍🏻

Wenn wir sagen "ein Gasschraubenzieher" was erstmal völliger bullshit ist, wir trotzdem an einen Schraubenzieher denken (Grundwort) der entweder mit Gas läuft, oder bei irgendwas mit Gas eingesetzt wird... erfundene Wörter werden im gröbsten, ausreichend verstanden :)

Versuchs einfach Mal beim nächsten Wort das dir nicht einfällt... Wie Rotkohl (was das richtige Wort dafür ist ^^ andere sagen auch Blaukraut - selbes Prinzip.. Rotsalat könnte verwirrend werden... Jeder wird wissen welcher Salat gemeint ist - der rote eben.... Aber keiner wird auf Kraut oder kommen

^^

Lg

Yourlocalhuman  18.07.2023, 02:52
@Vapo901

auch wenn du bestimmt nur gute Intentionen beim Schreiben dieses Kommentars hattest, interessiert es mich nicht. Dafür ist mir das Thema zu unnötig 💀 geh anderen auf den Sack

Hallo 20Fragender00

Deutschland sind Weltmeister in Würste, Bier und Kohlensäure

Nirgendwo auf der Welt gibt es mehr verschiedene Variationen von Wurst wie in Deutschland - ebenso von Bier oder von Kohlensäurehaltige Getränke

Mettwurst ist für einige Menschen sogar ein Abenteuer-Gericht - rohes Schweinefleisch ist für einige zurecht zum fürchten... Im allgemeinen gibt es nicht viele Kulturen die rohes Fleisch essen

Geräuchertes! Wir deutsche räuchern viel.. Versuch es mal mit Schwarzwälder Schinken :) der muss aber etwas teurer sein! Blöd nicht den billigen Bacon Mist

Geräucherter Aal ist auch was :) für einige Asiaten sogar abenteuerlich.... Erinnert an Schlange

Spargel mit festkochende Kartoffeln und Kassler

Sauerkraut mit Blutwurst und Weißwurst

Blutwurst!! Auch für aufs Brot... Kaum einer ist so verrückt und isst fast pures Blut ^^ auch ein kleines Abenteuer-Gericht für einige und für uns ganz normal :D

Zu trinken eben Bier oder etwas anderes mit Kohlensäure - Sprudel des Mineralwasser ist auch gut :) am besten stark sprudelnd einfach um es zu verdeutlichen

Lg

Aylamanolo  17.07.2023, 12:12

Sauerkraut mit Blutwurst und Weißwurst

Mich hat mal eine Amerikanerin gefragt, wie Sauerkraut schmeckt, Und sie war sehr überrascht, als ich ihr sagte, dass ich das nicht wüsste.

Vorspeise; eine Möhrensuppe

Hauptspeise; Schweinebraten mit Salzkartoffeln und Bohnen

Nachspeise: Schokoladenpudding

Ich selbst würde mich aber nicht einladen. Ich mache mir nichts aus dt. Küche

Einfach

  1. Rinderkraftbrühe mit Einlage
  2. Rinderroulade mit Kartoffeln/Spätzle, Rotkohl
  3. Schokopudding mit Vanillesoße

oder

  1. Spargelcremesuppe
  2. Hühnerfriassee mit Reis
  3. Frische Erdbeeren mit Sahne
Vapo901  17.07.2023, 01:36

Spätzle unbedingt selbst machen - am besten schaben aber das braucht Übung....

Mit einem Spätzlehobel lassen sich sehr gute Ergebnisse erzielen - unbedingt selbst machen... 1:1 Ei und Mehl - etwas Backpulver und ein Schuss stark Sprudelndes Mineralwasser.. eine Zwiebel im Salzwasser