Ein Türkisches 3 Gänge menü

4 Antworten

Vorspeise- Linsen Suppe (Mercimekcorbasi) Hauptgang- Kartoffeleintopf . (Patates yemegi) Dessert- Revani

Als Salat noch Bulgursalat (Kisir) Tipp: Kauf beim Türkischen Laden ein und natürlich kein Schweinefleisch der Rest sollte Helal sein ..deshalb beim Türken einkaufen :))

sevdamagliyor  24.04.2014, 17:44

An revani und Linsensuppe habe ich auch gedacht. Beste :D

rickyday
Fragesteller
@sevdamagliyor

und was könnte man zu trinken serviere ich dachte an ajran und später çay

Wie wäre es mit Spinat Börec zur Vorspeise, mit Hackfleisch gefüllte Auberginen mit Feta überbacken als Hauptgericht und Baklava als Nachspeise. Rezepte sind bei Chefkoch zu finden.

Warum willst du ihnen türkisch kochen? Das kennen sie ja selber! Wenn sie Muslime sind auf "helal" achten: kein Schweinefleisch! Eventuell beim türkischen Laden einkaufen, Lamm, Huhn, Pute und Rind sind sicher helal (rituell rein)