Gute Gerichte zum Beeindrucken?

4 Antworten

Ganz simpel:

Kauf zur Vorspeise Antipasti, die Du auf einer großen Platte anrichtest, ein paar Dipps und frisches Baguette, das Du aufgeschnitten auf den Tisch stellst.

Zum Hauptgericht eine vegetarische Lasagne. Z.B. mit Spinat oder Auberginen. Die kannst Du am Tag vorher zubereiten und in den Ofen stellen, wenn Du die Vorspeise servierst.

Zum Nachtisch Tiramisu.

Vorteil ist, dass Du nicht alles kochen musst, während Deine Gäste da sind. Das bringt Dich nämlich ohne Übung u.U. ins Schleudern.

Das Gericht kann so einfach sein. Das Anrichten ist meist das wichtigste. Selbst Spagetti Bolonese aus der Tüte kann wie ein Sterne Essen aussehen. Wenn es gut aussieht schmeckt es auch besser 👍🏻

Ich würde gefülltes Gemüse machen.

Champignons, Tomaten, Paprika, Zucchini usw.

Dazu Reis, Pellkartoffeln oder einfach ein frisches Brot, mehr braucht es nicht.

Du kannst alles wunderbar vorbereiten und musst nicht mit der Stoppuhr danebenstehen.