Gerichte zubereiten die nicht stinken?

19 Antworten

Eigentlich riecht jedes Essen das man zubereitet nach etwas.

Ich hab ne sehr feine Nase aber ich liebe Aromen und Düfte.

Außer eben kalte Küche besitzt wenig Geruch.

Aber mal ein anderer Ansatz :

finde raus was diese Person mag an Gerüchen also was sie nicht aufregt sondern was sie gut findet versuche einfach das was diese Person nicht mag zu meiden und das was sie sehr mag zu essen - Gewürze usw.

Evtl. ist die Person soweit kooperativ wenn sei dich schon so einschränkt und reden nichts bringt ( gibt Schwangere die sehr empfindlich sind auf Gerüche auch Hochsensible, Traumatisierte und Depressive)

Frag die Person was für ein Geruch ok ist oder gut bzw angenehm. Evtl. kann man auch kochen und essen wenn der andere nicht da ist und dann lüften.

Notfalls würde ich diese Person kochen lassen und helfen dann kann sie entscheiden was man isst. Falls es eine essgestörte Person ist (Elternteil) hilft nur auswärts essen bei Freunden so hart es klingt und ausziehen sobald man kann. Leider. Sowas ist ja kein Leben auf Dauer.

Liebe Grüsse

ClassyLion
Fragesteller

Danke für deine Antwort...  Ich ziehe sowieso dieses Jahr noch aus :)

ClassyLion
Fragesteller

Aber du hast sehr recht mit deinem Kommentar :)

Die Person, mit der du lebst, sollte dringend in Therapie oder sich eine eigene Wohnung fern ab der Zivilisation suchen. Man kann die Rücksichtsnahme auch übertreiben.

Salat ohne Dressing

Reden hilft nichts, wenn Dich der Kerl liebt erträgt er es wie ein Mann oder geht so lange vor die Tür ! Du bietest ihm im Gegenzug vielleicht noch an, die Küchentür zu schließen.

Habe jetzt einfach mal auf Deine Situation geschlossen, da mein Vater auch so ein pienziger Zeitgenosse ist. Da darf nichts mehr gekocht werden, was seinem ästhetischem Geruchsempfinden auch nur ansatzweise widerspricht. Und jedes mal gibt es ein Drama und Gemecker wie beim klischeemäßigen Männerschnupfen...

Dieses Verhaltens ist kindisch, nicht kooperativ und gelinde gesagt zum Kotzen. Nur egoistische Menschen muten das anderen zu. Oder ist das schon als Krankheit anerkannt ?

Dein Problem kann ich leider nicht lösen, es ist ja das schöne am Essen da es mit allen Sinnen genossen werden kann. Und ich wette, auswärts riecht das Essen genau so intensiv.

ClassyLion
Fragesteller

Danke für die Antwort :)

"Reden hilft nichts, wenn Dich der Kerl liebt erträgt er es wie ein Mann oder geht so lange vor die Tür !"...  Hab ich irgendwo erwähnt dass es um einen Partner geht? Es geht eigentlich um ein Familienmitglied. :D aber macht ja nix

Brunnenwasser  17.01.2017, 16:19
@ClassyLion

Du hast gar nichts erwähnt außer dem Zusammenleben, daher habe ich das naheliegendste genommen. Gewöhnt man sich an, weil man bei vielen Fragen hier im Nebel stochern muß ;)