Frage von Torrnado, 59

Werden Bratkartoffel ( gefroren ) auch in der Mikrowelle schön rösch?

Ich habe im Tiefkühlfach eingefrorene Bratkartoffeln ( Fertigprodukt ). leider funktioniert mein Herd nicht. kann man die Kartoffeln auch in der Mikrowelle zubereiten und gibt es einen " Trick ", damit sie auch schön rösch werden ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OnkelSchorsch, 38

Nein, das klappt nicht. Keine Chance.

Es sei denn, du hättest eine Mikrowelle mit Grillfunktion. Dann könntest du die Fertigware erst garen (ca zehn Minuten Mikrowelle bei 600 oder 700 Watt) und anschließend offen auf beiden Seiten je eine Minute bei voller Leistung bei Grillfunktion grillen, das bringt dann die rösche Kruste.

Aber das geht eben nur bei einer Mikrowelle mit Grillfunktion.

Antwort
von mastema666, 41

Was heißt "rösch"? Sowas wie knusprig? (Das Wort hab ich noch nie gehört...)

Wenn ja, dann wird das in der Mikrowelle schwierig, wenn überhaupt, dann nur wenn deine Mikrowelle eine Grillfunktion hat, in dem Fall würde ich auf höchste Stufe stellen, gut verteilen, regelmäßig wenden / durchmischen und Daumen drücken^^.

Antwort
von Vivibirne, 15

Nein eher nicht. In der Mikrowelle wirds eher Pampig

Antwort
von catweasel66, 38

kann ich mir nicht vorstellen, daß die pampe die entsteht, deinen vorstellungen nahe kommt

Antwort
von AnonymerDE345, 34

In fern Mikrowelle kannst du sie halt nicht in Fett leicht "anbrennen" lassen, wodurch sie halt so nice werden, du kannst ja auch auf dem Balkon ein Lagerfeuer machen 😉

Kommentar von RexImperSenatus ,

Geht das nicht noch witziger? Ich hab nur sanft gelächelt....

Antwort
von ixijoy, 13

nein, sie werden nur gar und bekommen keine kruste. mache das öfter mit pommes und fischstäbchen.

Antwort
von Dahika, 14

Nein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community