Kann man auf einem Toaster ein Mikrowellengeschirr stellen und sich so sein Essen aufwärmen?

2 Antworten

Hast du einen Wasserkocher?

Wenn ja, dann Essen eintüten (Gefrierbeutel), verschlossene Tüte in den mit Wasser befüllten Wasserkocher hängen und kurz bevor er kocht ausschalten. Nach ca. 10 Minuten wiederholen. Dann ist das Essen heiß. Zwischendurch nicht weglaufen, das könnte sonst eine Riesensauerei geben!

Das geht aber nur, wenn er keine offenliegenden Heizspiralen hat.

Auf dem Toaster ginge auch, benötigt aber ungleich mehr Energie und Zeit- und feuerfestes Geschirr.

Es geht nur Feuerfestes Geschirr. Alles andere schmilzt. Und man darf den Toaster nicht zu sehr abdecken, weil er sonst überhitzen kann.

Es geht, ist aber nicht praktisch und nicht ganz ungefährlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich gerne mit allem essbaren :-)