Ist es Ok tranphob zu sein?

Das Ergebnis basiert auf 56 Abstimmungen

Nein geht ja mal gar nicht 59%
Ja ist auch richtig so es gibt 2 geschlechter. 25%
Ja ist ok 11%
Nein bin woke!!! Das geht gar nicht!!!!🤬🤬 5%

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja ist auch richtig so es gibt 2 geschlechter.

Ja ist in Ordnung.

Es gibt nur 2 Geschlechter und irgendwelche Einbildungen und die darauffolgenden OPs, um das ganze glaubwürdiger zu machen, ändern nichts an der Tatsache, dass es nach wie vor eine biologische Frau/Mann ist.

Nein geht ja mal gar nicht

Es ist Okay Transmenschen nicht zu mögen, aber es ist nicht Okay sie nicht zu respektieren und zu tolerieren. Man kann seine eigene Meinung zu dem Thema haben, dass ist auch kein Problem, aber man sollte niemanden als gestört beleidigen oder eine Person nich tolerieren nur weil diese Person Trans ist und dafür gar nichts kann. Niemand sucht sich das aus und freiwillig würde das auch wahrscheinlich niemand machen und diesen Weg gehen also ist es unnötig Transmenschen desswegen zu beleidigen. In dem man eine Person nicht toleriert und auch sagt, dass man es nicht akzeptiert und man diese Person trotzdem beim "falschen" Geschlecht nennt (Name, Pronomen, Anrede), dann wird das Schmerzhaft für manche Personen vorallem wenn das in der Familie so ist, weil wie gesagt niemand sucht sich das aus Trans zu sein.

Ja ist auch richtig so es gibt 2 geschlechter.

Sagst nichts verkehrtes.

Es gibt nur 2 Geschlechter, da es nur zwei Rollen im Reproduktionsverhalten gibt bei Menschen. Eizellenproduzent, Keimzellenproduzent.

Ja, es ist eine Störung, eine Krankheit bzgl. der Selbstwahrnehmung.

Wenn dies nicht der Fall ist, können wir uns die Millionen sparen, die das Gesundheitssystem für diese Menschen verschwendet, und in richtige Krankheiten wie Krebs, oder Alzheimer stecken.

Nein geht ja mal gar nicht

Es gibt einen Unterschied zwischen einer Meinung und Transphobie.

Es ist dein gutes Recht, der Meinung zu sein, dass es nur zwei Geschlechter gibt (was übrigens ein Transmensch nicht bestreiten muss - er will einfach vom einen zum anderen Geschlecht wechseln, er braucht dazu kein drittes).

Was nicht geht, dass du Menschen, die du nicht kennst, ohne fachlichen Hintergrund und ohne Grund als "gestört" bezeichnest.

Unterscheide also zwischen Meinung und Beleidigung.

Emma549  05.04.2024, 07:44

HA! Beleidigung?! Komm mal runter. Niemand hat Angst vor euch. Die Personen sagen nur, was die Wahrheit ist, was auf biologischen Tatsachen beruht. Wenn es keine Störung ist, können die Transmenschen ihre Behandlung gerne auf eigene Rechnung bezahlen.

Nein geht ja mal gar nicht

Ich finde es total übertrieben das diese Menschen am Ende phob genannt werden.wie z. B. Homophobie es ist total übertrieben eiel phobie ja heißt das man total Angst vor etwas hat, aber die haben ja keine Angst vor den sondern sind einfach nur dagegen

Es kommt aber auch sehr darauf an wie man handelt, also ob man einfach ist ja also ich finde es net gut halte aber mal einfcsh meine fresse

Oder ob man die dann voll beschimpft

Mueller2024
Fragesteller

Nein ich meine das man sagt nein du bist keine frau du bist ein mann